Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Mohairschal – mohair scarf

Posted by beyenburgerin - September 12, 2009

Die Ereignisse der letzten fünfzehn Monate  rauben mir manchmal die Energie. Es fällt mir schwer, ein Strickstück zu Ende zu bringen, aber das Spinnrad schnurrt dafür um so öfter. Das verhilft mehr zu innerer Ruhe. Nun habe ich es endlich mal wieder fertig gebracht, ein Projekt zu vollenden, und das sogar in realtiv kurzer Zeit.

The things that happened in the last fifteen monthssometimes destroy my energy. It is hard for my to finish a piece I am knitting, while the spinning wheel is rather busy all the time.  It makes me calm down more inside. But now I managed to finish a project, even in a short time.

Ich habe vor weniger als drei Wochen diese Wollmischung mit Mohair von Marianne gekauft/ I bought this wool blend from Marianne less han three weeks ago

und gesponnen, es sind 105 gramm und 310 m / and spun it, the strand weighs 105 grams and the wool is 310 m long

Vorgestern ist dieser Schal fertig geworden. Größe 220 x 30 cm. Das kleine Lochmuster habe ich in einem alten Burda Musterheft gefunden, der Rest ist ein eigener Entwurf / two days ago I finished the scarf , size 220 x 30 cm. I found the small lace pattern in an old Burda pattern magazine, the designing of the scarf itsself is my own pattern.

Heute waren wir “in der Stadt” (Wuppertal-Elberfeld). Das sagt man hier so auf dem Lande weit außerhalb der Stadt. Der Löwe hinter dem Elberfelder Rathaus wollte auch mal den Schal testen.

Today we “went to town”(Wuppertal-Elberfeld). That’s what we say here in the countryside outside town. The lion behind the Elberfeld city hall wanted to test my new scarf.

Merlin hatte Anfang der Woche ein schönes neues Schlafplätzchen gefunden. Ich habe das kardierte Vlies Finnschaf (finull) x Ryaschaf mal wieder rausgeholt und fertig gesponnen. Die Wolle ist sehr weich, das gefiel Merlin. Heute habe ich allerdings den letzten Rest der Wolle aufgesponnen, nun muss ich sie noch haspeln und baden.

Merlin found a nce place for sleeping in the begining of the week. I worked on the carded fleece finnsheep (finull) x Ryasheep again. The woll is very soft, which Merlin liked a lot. Bad luck for him,I spun the last bit of it today. Now it still needs to be on a strand and relax in a nice bath.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 202 Followern an

%d Bloggern gefällt das: