Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Llanwenog

Posted by beyenburgerin - Juli 2, 2011

LLanwenog ist eine Schafsrasse, die aus einer alten walisischen Rasse und Shropshire Schafen gekreuzt wurde.  Teile des Vlieses können sehr weich sein, der Rest erinnert an weiches Milchschaf. Ich habe die Wolle schön bunt gefärbt und einen Teil davon zusammen kardiert. Diese Wolle werde ich jetzt zweifädig verspinnen um zu sehen, ob das so ok ist, und dann den Rest kardieren. Nach dem Test werde ich sehen, ob ich die Batts noch mal quer kardiere.

Llanwenog is a sheep breed that came to existence by crossing an old Welsh breed with shropshire sheep. Parts of the fleece can be pretty soft, but most of it reminds me of soft Eastfrisian Milksheep. I carded a part of the wool. I will spin the batts two-ply and see what it looks like. After that I will see if I card the others the same way or turn the batts by 90 degrees and card them again.

Ich habe die Wolle in der kleinen Tüte kardiert. Erst jede Farbe einzeln, dann jedes Vlies quer geteilt und dann noch mal längs, also in vier Teile. Dann zusammen kardiert und die Batts in der Länge halbiert und zu Rolags gerollt.

I started with the small bag of wool. First I carded each singel colour, parted the fleece/batt across and lengthwise, so I had four tiny batts each. I carded the colours together and then divided the batts in the middle again and rolled eight rolags.

4 Antworten to “Llanwenog”

  1. Alexandra said

    Sehr schöne Batts sind das geworden :)

    LG Alexandra

  2. knittingnadja said

    Liebe Brigitte,

    die Batts sehen klasse aus – so schön knallig-bunt !!! Besonders der Übergang vom Aubergine zum Pink sieht super aus. Ich freu mich auf den gesponnenen Faden…!

    Liebe Grüße
    Nadja

  3. simone said

    Liebe Brigitte,

    ich wollte Dir schon lange schreiben, dass ich Deine kompletten Arbeiten richtig klasse finde.
    Kompliment.

    Deine Simone

  4. Zina said

    What a beautiful selection of colours – I’ll try it on my cormo fleece for handspinning!

Kommentar verfassen

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 203 Followern an

