Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Gesponnenes – Some Spinning

Posted by beyenburgerin - August 16, 2012

Im Urlaub habe ich viel am Spinnrad gesessen und es sind so einige schöne Garne dabei herausgekommen.

During my holidays I spun a lot and the result are some wonderful yarns.

100 g Merino und 950 m single, gefärbt von der Spinnmaus .  Sie sucht tolle Farben aus, und ihre Kammzüge sind exzellent gefärbt und nicht filzig / 100 grams Merino and 950 m single yarn, dyed by Spinnmaus . She chooses beautiful colours and does a good job in dyeing, the tops are never fulled or felted.

150 g Merino zweifädig, 490 Meter / 150 grams Merino 2-ply, 490 metres

150 g selbstgefärbte BFL, zweifädig, 530 m / 150 grams selfdyed BFL 2-ply, 530 metres

300 g Merino Ombria Farbe 10 vom Wollschaf, zweifädig und 1250 m / 300 grams Merino Ombria colourway 10 from Wollschaf, 2-ply and 1250 metres

Und dann noch Wolle von ein paar seltene Schafsrassen. Die Wolle habe ich von Alison bekommen. And I spun some wool of rare breeds. I got the wool from Alison.

South African Mutton Merino, super soft

Suffolk x Charollais

überraschend weich für eine Kreuzung aus Fleischschafrassen / surprisingly soft, as it is a crossbreed of two meat sheep breeds

Leicester x ?

dürfte gut zum Filzen sein / should be nice for felting

Polypay

Ok, aber diese Rasse scheint eher auf Fleisch gezüchtet zu sein und nicht gleichzeitig auf Wolle / Ok, but the breed seems to be bred for meat rather than for meat and wool

Welsh Mule: Welsh Hill type sheep Aue/ewe x BFL Bock/ram

Die Wolle spinnt sich angenehm. Aufgrund der Kreuzung nicht super weich, aber auch nicht kratzig mit viel Volumen. / The wool is nice to spin. Due to the crossbreed it is not super soft, but not itchy as well and pretty fluffy.

Von meinen Spinnschwestern in der Spinngruppe habe ich zum Geburtstag ein paar schöne und auch wollige Geschenke bekommen.

I got some nice and some wooly presents of my “spinning sisters” in our spinning group as birthday presents.

Und jetzt warte ich auf unsere Paketbotin, denn gleich kommt hier noch ein Spinnrad an. Um es probezuspinnen habe ich schon mal den bunten Kammzug vorbereitet/vorgezogen. Und ihr dürft schon mal raten, welches Spinnrad es diesmal wird.

And now I am wating for our delivery woman, because she will bring me a spinning wheel today. I prepared/predrafted the coloured tops alreay to use them for testing the new spinning wheel. And you may take a guess which spinning wheel it will be.

P.S. Und für alle Neugierigen / and for all the curious readers

Das neue Spinnrad / the new spinning wheel

5 Antworten to “Gesponnenes – Some Spinning”

  1. edith said

    Vielleicht crazy ella?
    Alles Liebe

    • beyenburgerin said

      Nööööö, nach langer Überlegung nicht Crazy Ella. Meine Ella und Anna decken alle Möglichkeiten von Crazy Ella ab. Aber die Idee mit den großen Pedalen ließ mich nicht los. Klicke mal auf den Link ganz unten im Beitrag, dann siehst du das neue Spinnrad.

      LG Brigitte

  2. Schön, Willkommen im Club.
    Viel Spaß mit dem neuen Rädchen.
    Ich sitze gerne dran.
    Die großen Pedalen sind was feines, denn da ist man soo schön flexibel, wie man tritt.
    LG sternenzauber13

  3. Ich weiß es, ich weiß es………. Aber ich schummle ja auch, schließlich habe ich schon im Forum gelesen. Ich bin jetzt sehr gespannt, was Deine Meinung zum dem Rädchen ist.

    LG von Juliane

Kommentar verfassen

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 205 Followern an

