Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Hanten Jacke – Hanten Jacket

Geschrieben von beyenburgerin - September 23, 2012

Meine Hanten Jacke aus selbstgesponnener Wolle vom Wollschaf ist fertig. Die Jacke, mit Nadelstärke 5 mm gestrickt,  wiegt in Größe 50 nur 300 g (1250 m), ist sozusagen federleicht. Da die Wolle etwas dünner war als das Original habe ich proportional mehr Maschen gestrickt.  Das geht gut, weil die Jacke so aufgebaut ist, dass man sie leicht vergrößern oder verkleinern kann.

Und für alle, die jetzt jammern, dass sie mit einer englischen Anleitung nichts anfangen können: Ich bin dabei, die Anleitung auf Deutsch zu übersetzen und Cheryl wird sie dann demnächst in den Link oben laden, so dass man auch die deutsche Übersetzung bei Ravelry kaufen kann.

My Hanten Jacket from selfspun wool from Wollschaf is finished. Knitted with size 5 mm needles, the jacket weighs only 300 grams (1250 m)  in size 50. As my wool is a bit thinner than the original I added soem stihes proportionally, which is rather easy with this pattern. 

Ich spinne schon an der nächsten Wolle für den nächsten Hanten, muss aber erst mal sehen, ob es dann wirklich genug Lauflänge wird.

I am spinnning the next wool for the next Hanten, but I will have to see if the finished yarn is long enough for this project.

6 Antworten zu “Hanten Jacke – Hanten Jacket”

  1. Hallo,
    die Hantenjacke ist ja ein Traum ich freue mich schon darauf wenn ich die Anteitung auf deutsch herunterladen kann.
    LG Christiane

    • beyenburgerin sagte

      Du wirst nicht sooo lange warten müssen. Die Übesetzung ist fertig und muss noch editiert werden, das kann noch ein paar Tage dauern. Ich denke, dass sie spätestens in zwei Wochen online ist, vielleicht aber schon nächstes Wochenende.

      LG Brigitte

  2. Marina12 sagte

    Wieder mal toll geworden deine Jacke!
    Finde es super mit wie wenig Wolle man so eine Jacke zaubern kann.
    Sie muß ja sehr leicht und kuschelig sein bei dieser Menge

  3. wiebke sagte

    wunderschön…danke fürs zeigen.gruß wiebke

  4. knittingnadja sagte

    Die Hanten-Jacke ist klasse geworden, Brigitte.

    SG
    Nadja

  5. gemini1941 sagte

    Die Jacke ist wunderbar, ich bin auch auf der Suche nach einer schönen Jackenvorlage. Wenn die nun in Deutsch käme, das wäre wunderbar.

    Liebe Grüße
    Brigitte

Kommentar verfassen

 
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 197 Followern an

