Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Hanten Jacke II – Hanten Jacket II

Posted by beyenburgerin - Oktober 6, 2012

Die Hanten Jacke ist einfach nur toll zu stricken. Also habe ich noch fleißig selbstgefärbte BFL gesponnen und dann in nur einer Woche die zweite Hanten-Jacke gestrickt. 493 g und 1270 m Lauflänge, Nadelstärke 6 mm, Größe XXL. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich noch die Knöpfe und Bindebänder anbringe.  Ich habe die Anleitung zur  Hanten Jacke ins Deutsche übersetzt und Cheryl wird sie ab 20. Oktober unter dem Link bei Ravelry online verkaufen.

The Hanten Jacket is just fun to knit. So I was busy spinning some selfdyed BFL and knitted my second Hanten Jacket in just one week. 493 grams and 1270 metres, needle size 6 mm, size XXL. I am not sure yet if I will still attach the buttons and ribbons.

11 Antworten to “Hanten Jacke II – Hanten Jacket II”

  1. Mary said

    Die Jacke schaut toll aus! Und die Farbe erst – suuuper!
    Hanten werde ich mir auf jeden Fall gleich mal merken!

    LG Mary

  2. Sylvia said

    Toll, die sieht ja einfach aus oder?
    Lg Sylvia

  3. ich bin begeistert von deiner Jacke, super schöne Farben.

  4. Greiner said

    Wie immer —wieder eine wunderschöne Jacke. Brigitte es gebührt dir wieder ein dickes Lob.
    LG Ute

  5. Barbara said

    Sehr, sehr schön geworden diese Jacke wieder! Gefällt mir persönlich von der Farbe her besser wie die rosarot Jacke. Ist aber sicher Geschmacksache ;-)

  6. beyenburgerin said

    Danke für das viele Lob.

    @Silvia: einfach ist relativ, ich würde also sagen die Anleitung ist relativ einfach. Denn Cheryls Anleitungen sind wirklich umfassend, da sind alle Tricks und Kniffe genau erklärt.

    LG Brigitte

  7. Renate Holm-Vehrs said

    Ich bin total von der Jacke begeistert !!! Ich habe mir die englische Anleitung gekauft, trotz intensiver Bemühungen bleibt sie diesmal ein Buch mit 7 Siegeln…..
    Deshalb fiebere ich schon der deutschen Übersetzung entgegen und investiere noch einmal.
    Vielen Dank und liebe Grüsse, Renate

    • beyenburgerin said

      Hallo Renate,

      ich denke nicht, dass du noch einmal investieren musst. Du kannst die Anleitung in diener Library anzeigen lassen, da steht dann, dass du die gekauft hast. Einen Screenshot machen, beim dem man deine URL sieht udn Cheryl erst mal über Ravelry eine PN schicken.

      LG Brigitte

  8. Sylvia said

    Könntest Du mir bitte den link zur Deutschen Strickanleitung schicken?
    Danke Sylvia

  9. UTEnsilien said

    Tolle Jacke, wie immer wunderschön . Brigitte ein dickes lob für dich. irgendwie habe ich Probleme mit dem System:Kommentar verfassen????? Sorry
    LG Ute

Kommentar verfassen

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 199 Followern an

