Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Wolliges Tagebuch

Geschrieben von beyenburgerin - Oktober 7, 2012

In letzter Zeit habe ich bis auf die Wolle für die Hanten-Jacke relativ dünn gesponnen. Dies hier ist BFL/Alpakamischung von Lanafactum, selbst gefärbt. Die Wollmischung hat mich zum Spinnen nicht überzeugt. Viele Fasern waren viel zu kurz und wie geschreddert, da macht es nicht wirklich Spaß, die zu spinnen. Immerhin ist die Wolle relativ weich.  100 g und 47m m zweifädig.

Except for the Hanten jacket I spun rather thin lately. This strand is selfdyed BFL/Alpaca from Lanafactum. I did not like this blend too much. Many fibres were rather short and seemed to be shreddered. It wasn’t really fun to spin them.  At least the yarn is rather soft. 100 grams and 475 metres, 2-ply.

Und dann gab es mal wieder eine Rabattaktion bei DaWanda, da musste ich natürlich bei der Spinnmaus zuschlagen. Ich war da schon länger um eine Färbung herumgeschlichen.  Je 200 g BFL, die äußeren und die inneren sind jeweils gleiche Färbungen. Aber sie sehen gar nicht so unterschiedlich aus, vielleicht verarbeite ich alle zusammen. Da könnte man ja glatt wieder an einen Hanten denken.

There was a sale at DaWanda, and of course I had to buy something from Spinnmaus. I looked at one of these dyed again and again. 200 grams BFL each, the outer and the inner ones from one dye lot. They don’t look that different, maybe I will spin them together. I might even think of another Hanten.

4 Antworten zu “Wolliges Tagebuch”

  1. Barbara sagte

    Das BFL/Alpaka ist wunderschön gelungen.
    Es schaut aber irgendwie filzig aus? Aber bei BFL bzw. Alpaka gibts doch keinen Filz, oder?

    Und die neue Spinnwolle – ein bunter Traum ♥
    Bin gespannt wie der versponnen wirkt.

    • beyenburgerin sagte

      Ich denke, dass diese Wolle hervorragend filzen würde. Dass BFL nicht filzt, wäre mir neu. Und der filzige Eidnruck kommt von den vielen FAserenden der geschredderten Wolle.

      LG Brigitte

      • Barbara sagte

        Oh na da habe ich wieder was gelernt!
        Habe sie zwar schon mal versponnen, und ein Tuch draus gestrickt, das ich aber nur kurz gewaschen habe.
        Danke dir!

  2. UTEnsilien sagte

    Wunderschöne Wollstränge sind das liebe Brigitte. Die beerenfarbene versponnene Wolle könnte ich dir aus dem Bild stehlen, Die Farbe ——–wunderschön.
    LG Ute

Kommentar verfassen

 
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 196 Followern an

