Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Tuch Gloria

Posted by beyenburgerin - August 27, 2007

 Gestrickt aus selbstgesponnener Alpakawolle, wunderbar warm.

Die Anleitung gibt es jetzt hier

 

3 Antworten to “Tuch Gloria”

  1. Dorothée Kostrowski said

    Hallo liebe Strickerin,

    ich bin seit langem auf der Suche nach einer Anleitung für ein Tuch wie dieses. Die Anleitung ist super! Ich habe nur eine Frage dazu. Du schreibst, dass man in jeder 4.Reihe Umschläge stricken soll. Aber wieviel Umschläge müssen es denn sein? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und hoffe du weißt noch wie dus gestrickt hast, da der Eintrag ja von 2008 ist.

    Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Dresden
    Dorothée Kostrowski

    • Dorothée Kostrowski said

      Also ich meine mit den Umschlägen die Zunahmen an Maschen. Ich bin noch neu im Stricken und hoffe ich habe das richtig verstanden🙂

  2. beyenburgerin said

    Hallo Dorothée,

    die Zunahmen erkennt man auf dem Foto, das sind die „Rippen“ die strahlenförmig von oben ausgehen. Dort werden alle 4 Reihen die Umschläge gemacht, und die Maschenzahl zwischen den Rippen wird dann jedesmal durch die Umschläge 2 Maschen mehr. Nach den 2 M re am Rand kommt also der erste Umschlag, und es sind jeweils 10 pro Reihe, in der Maschen zugenommen werden.

    LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

 
