Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Mystic Waters

Posted by beyenburgerin - Oktober 7, 2007


Am 24.10. startet ein neuer Knitalong Mystic Waters . Ich überlege schon wegen der Wolle und habe gestern Gotlandwolle Kardenband gefärbt. Ich habe überlegt, welche Farbe  mystische Wasser wohl haben könnten und bin bei einem dunklen Blau gelandet. Die graue Wolle habe ich türkis überfärbt, so ist eine petrolfarbene Wolle entstanden. Gotlandwolle filzt leicht, deshalb musste ich nach dem Färben einiges zupfen. Vielleicht überlege ich es mir auch bis zum 24. noch anders, aber dann habe ich wenigstens eine tolle Wolle für ein anderes Projekt.

I signed in to the KAL Mystic Waters and thought about which colour a mystic water might have. I ended up with a dark blue with a hint of turquoise and pretrol. So I dyed some grey Gothlandsheep wool and the result is what you see on the photo. It reminds me of the dark blue of deep Norwegian Fjords. This kind of wool isn’t easy to dye because it felts very easily. So I had to tear it apart after dyeing. I wonder if I will really use this one on 24th or if I think of other colours until then.

Schreibe einen Kommentar

 
