Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Noch mehr Wolle – some more wool

Posted by beyenburgerin - Mai 11, 2008

Im Moment sitze ich viel am Spinnrad. Ich genieße es sehr , bei dem schönen Wetter im Garten zu sitzen, in die Landschaft hinauszuschauen und zu spinnen.

Gesponnen habe ich 200 Gramm Mohair mit Seide (links), 680 m Lauflänge, und 300 g Wensleydale mit 840 m Lauflänge. Die wensleydale passte komplett auf eine Louetspule.

Die Flohmärkte fangen wieder an, und es gibt mal wieder Schnäppchen zu machen:

Links 20 Knäuel à 10 g reines Angora für zusammen 3 Euro und rechts 125 g sehr feines Alpaka für 1,50 Euro. Ich bin mit diesen Preisen äußerst zufrieden.

Auf mein neues Spinnrad warte ich immer noch. Die Bestellung habe ich vorr 30 Tagen abgeschickt. Ich habe Nachricht bekommen, dass der Fussbereich und der Holm des Spinnrads jetzt in die Fertigung gehen. Ich werde so langsam jeden Tag gespannter auf mein neues Spinnrad.

Right now I am spinning a lot. I love to sit in the garden in this sunny weather and enjoy the view of our lovely landscape while doing some spinning. On the left is a merino-silk blend, 200 grams and 680 metres, on the right Wensleydale wool, 300 grams and 840 metres.

The fleamarket season starts again. This morning I made a real bargain. The yellow wool is 20 skeins of pure angora for 3 Euros and on the right 125 grams of pure alpaka for 1.50 Euros.

I am still waiting for the spinning wheel I ordered. It is 30 days ago that I sent my order. I got notice that the bottom part of the spinning wheel wheel is being manufactured these days. I am really loooking forward to that spinning wheel, more and more every day.

Schreibe einen Kommentar

 
