Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Woolomania

Posted by beyenburgerin - Juni 6, 2008

Heute habe ich kostenlose Rohwolle abgeholt, Wittener Milchschafwolle, es ist eine hübsche Menge:

größer/larger

Da werden sich meine Mitspinnerinnen freuen, denn ich werde nur einen ganz kleinen Teil behalten. Die Wolle ist unglaublich lang, für Milchschaf extrem weich und außerdem gibt es veile verschiedene Farbtöne.  Die restliche Wolle werden ich auf unserem nächsten Spinntreffen am Sonntag im Wülfing-Museum (Mitmachspinnen) verteilen.

Außerdem warte ich noch immer sehnsüchtig auf mein neues Spinnrad, es wird heute oder morgen ankommen, je nachdem, wie schnell die Paketpost ist.

Today I fetched some raw wool from a former farm on my way home. I got all that wool for free, and I will only keep a small part myself and give the other wool to the spinners in my spinning group. We will meet on Sunday in a textile museum to show and teach spinning to people interested in that. The wool is from Eastfrisian milksheep mixes, and it is very long, soft and colourful for this breed. 

I am still waiting for my new spinning wheel, it is due to come today or tomorrow, depending on the speed of the parcel service.

2 Antworten to “Woolomania”

  1. Susanne said

    Hallo Brigitte,
    na von dir sieht man auch schon eine weile nichts gestricktes mehr.Ich schaffe zur Zeit auch nicht viel.Aber dafür hast du ja jetzt reichlich zu spinnen und färben bekommen.

    Liebe Grüße Susanne

  2. beyenburgerin said

    Hallo Susanne,

    im Moment ist einfach noch zu viel Arbeit. Morgen schließen wir die Holzaktion ab, in zwei bis drei Wochen wird der Kamin verkleidet, das Gartenhäuschendach muss neu gemacht werden, udn danach habe ich hoffentlich mehr Zeit zum Stricken. Und Urlaub habe ich dann, es geht am 10. Juli wieder nach Schweden.

    Die Wolle von heute gebe ich größtenteils weiter.

    Liebe Grüße

    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

 
