Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Amazon

Posted by beyenburgerin - Juni 28, 2008

Gestern habe ich den gemütlichen Ferientag dazu genutzt, ein wenig bei Amazon zu stöbern. Und wie das so ist, man wird doch immer wieder fündig. Und was bei Amazon natürlich immer wieder toll ist, das sind die Lieferzeiten. Ohne „Eilzuschlag“ waren die Büchern in 23 Stunden und 19 Minuten bei mir.

Links ein Buch mit Strickfilz-Modellen. Es ist einfach nur toll. Zwei Hüte sind drin, da werde ich wohl mal einen Hut strickfilzen. Eigentlich wollte ich irgendwann mal was selber entwerfen, aber der Hut in diesem Buch ist genau das, woran ich gedacht habe. Schöne Hausschuhe gibt es, dazu noch gefilzte Pullover und Taschen. Für mich ist das Buch jetzt schon ein „Must Have“. Rechts ist noch ein wenig Urlaubslektüre.

Und rechts oben ist meine neue Brille, ausnahmsweise habe ich „Markenware“ gekauft, weil die einfach am besten aussah. Der Markenname „Replay“ steht zum Glück ziemlich klein drauf. Die alte Brille wog 38 Gramm, die neue wiegt 24 Gramm. Das macht beim Tragegefühl einen Riesenunterschied. Eigentlich trage ich Kontaktlinsen, da brauche ich die Brille selten. Aber vielleicht benutze ich die neue Brille doch mal öfters, die sieht einfach toll aus. Die alte Brille war schon 16 Jahre alt, und die Kurzsichtigkeit hatte sich in letzter Zeit verändert (und dann brauchte ich direkt noch neue Gläser für meine Notfallbrille für die Handtasche) . Zu meiner großen Überraschung allerdings nicht zu niedrigeren Werten, was bei zunehmender Alterssichtigkeit eigentlich normal wäre, sondern die Brillengläser links sind stärker als die letzten. Kontaktlinsen hatte ich seit 1 1/2 Jahren schwächere, deshalb mussten auch die angepasst werden. Blöderweise ist die Hornhautverkrümmung links mehr geworden, was zu einem häufig tränenden Auge geführt hat. Jetzt habe ich eine Spezial-Kontaktlinse, und ich merke sofort, dass das besser für mein Auge ist. So eine Brille ist ja nicht gerade billig, und Kontaktlinsen ja auch nicht, aber mein Augenoptiker , dessen Serivce auch super ist, ließ mit sich verhandeln, so dass ich günstiger wegkam als bei den beiden großen Augenoptiker-Ketten. Beim „Optiker um die Ecke“ waren Brillen und Kontaktlinsen in weniger als 48 Stunden abholbereit. Bei der Konkurrenz hätte ich bis zu 10 Tagen warten müssen. Und wenn ich mich mal zu etwas Neuem entschlossen habe, finde ich das ziemlich lange.

I am having holidays now, and I used the morning yesterday to relax and surf a bit at Amazon. And, as you can imagine, I found something nice. And the delivery was amazingly fast, 23 hours and 19 minutes without any extra payment. The book on the left is just great. I always thought abou knitfelting a hat, and there are two of them in the book. So I don’t have to make a pattern myself, which I thought abou, but I can take these patterns. In the book you can find nice felted slippers, sweaters and bags as well. After I got it, I really have to declare it as my personal „Must Have“. On the right is another book for the holidays.

On top right are my new glasses. Usually I don’t really buy brand names, but these were the glasses which just fitted best, so I bought some of Replay. Fortunately the printing pf the brand on the glasses i rather small. The old glasses weighed 38 grams, the new onse weigh 24 grams. That doesn’t seem a lot, but when you wear them, it definitely is a huge difference. Usually I wear lenses, so I don’t use the glasses a lot. But after 16 years it was time to get new ones (and new glasses in the glasses that I always carry in my bag). As I get older, the dioptre of me as a shortsighted person should get less, so the lenses were a bit weaker that I got in 2006. But strangely I need stronger glasses again. And the astigmatism in the left eye changed as well. So I got a special lense for my left eye now, which is just great. Of course glasses and lenses aren’t cheap, but my Optician „right around the corner“ , who always has a perfect service, offered a good price and was cheaper than the big chains spreading out all over the country. And I had to wait less than 48 hours to get my new stuff, the chains would have let me wait for about 10 days. I really appreciate that fast delivery, because I hate to wait for a long time when I decided to buy something.

2 Antworten to “Amazon”

  1. Bim HD said

    Hm, de där böckerna – skulle INTE sitta fel, nej🙂 Speciellt stickboken lät härlig… Och jag skulle vilja läsa de där deckarböckerna med sticktema som finns på engelska… Vet du vilka jag menar…
    Hm, nya glasögon ja… Mina behöver bytas, suck… Ett glas har gått sönder, eller… Det lossnar vid ena piggen så ibland får jag glaset i handen när jag putsar dem. Bara bågar upptill och specialfästen till glasen. Nu var jag iväg och gjorde ett syntest – skulle ha terminalglas till jobbet. Och då insåg vi att mina glasögon „gått ifrån“ mig. Kollade då var ENBART glasen skulle kosta… gillar ju mina bågar i titan, väger nada… jaha, 6800kr för bara GLASEN!!! Tror det ÄR billigare att byta glas och bågar helt!!! Funderar även på linser… För vem vill inte ibland kunna använda solglasögon på sommaren… jag vill😉 Vinna på något? men vad???
    Må så grankott…

  2. beyenburgerin said

    Hej Bim,

    vilka böker ska jag ta på semester så att du kan läsa dem? Skicka hela listen😉
    Jag tycker att däre det var jättebillig med mina glasögon och linser. Hela glasögon var 180 Euro, bara glas till gammal glasögon 40 Euro, och ett par linser 140 Euro…

    Må så bra

Schreibe einen Kommentar

 
