Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Gefilzter Hut – Felted Hat

Posted by beyenburgerin - Juni 30, 2008

Eigentlich wollte ich mir ja schon immer einen Strickfilzhut machen, nun Habe ich ja dieses Buch gekauft und direkt einen Hut daraus genadelt- So sieht er vor dem Filzen aus

und so nachher

Gestrickt aus selbstgesponnener Guteschafwolle, die ich mit hellblauem Merino verzwirnt habe. Die Krempe habe ich etwas breiter gemacht als in der Anleitung.

Und dann ist endlich diese Kurzweste nach eigener Idee fertig geworden, gestrickt aus 165 g Space, die ich als Dochtgarn gesponnen habe:

 I bought this wonderful book and had to knit one pettern immediately. I always wanted to knit and felt a hat, so I did that now with selfspun wool from Gutesheep and Merino. I made the edge (brim?) a bit wider than suggested. An I fiannly finished that short vest, knitted from selfspun singleply space, no pattern available, just my own idea.

Eine Antwort to “Gefilzter Hut – Felted Hat”

  1. Doro said

    …der Hut sieht ja nach dem filzen echt edel aus…auch die Weste ist toll geworden!!!
    Leider kann ich das im Moment nur von Weitem geniessen-aber ich hoffe im Herbst hab ich wieder mehr Zeit zum Spinnen und um alle mal wieder zu treffen!!!Grüssle Doro

Schreibe einen Kommentar

 
