Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Secret of the Stole III

Posted by beyenburgerin - August 17, 2008

Bei DK/ Nautical Knitter gibt es einen neuen Mystery-Knitalong, Secret of the Stole iii. Nachdem mir das Muster eines Mystery-Knitalongs nicht so recht gefiel, habe ich bei weiteren Mysteries erst mal abgewartet, wie sich das Muster entwickelte. Aber DKs Muster gefallen mir imme rauf Anhieb, da kann ich sofort mitstricken. Ich habe erst am Freitag abend eine Wolle aus meinem Stash gesucht und gestern Perlen dazu gekauft, weil mir die Perlen, die ich hier zur Auswahl hatte, nicht so ganz gefielen. So habe ich gestern nachmittag Hint 1 angefangen und direkt fertig gestrickt:

Die Perlen sehen jetzt so aus:

DK/nautical knitter is offering a new knitalong, Secret of the Stole iii. I took part in quite a few mystery knitalongs during the past year, but after one pattern wasn’t quite the style I liked, I waited some hints concerning other KALs before I started knitting them. But as I really like DK’s patterns I will take part this time right from the start, I found some wool in my stash, but wasn’t absolutely satisfied with the beads i stash, so I bought some new ones yesterday morning and finished hint 1 in the evening. The second photo shows a detal of the beads.

Am Donnerstag konnte ich meinen Mann  abholen, und dann habe ich direkt noch ein paar Frühchensöckchen auf der Frühgeborenenstation abgeliefert:

On Thursday I could take my DH home , so the perinatal centre there got some more socks for perinatals.

Gesponnen habe ich nicht viel, nur ein bisschen Ryawolle, daraus soll mal ein Teppich werden. Sie wird dick und ungleichmäßig gesponnen und dann noch vierfach verzwirnt. Außerdem zwirne ich dünne Fäden Webwolle zu dickerem Garn, damit ich das auch verweben kann

Der Teppich wird noch auf dem Webrahmen gewebt. Demnächst werden hier zwei Zimmer frei, und mein Mann meinte, ich solle doch einen Webstuhl in eines der Zimmer stellen. Damit würde ein alter Traum in Erfüllung gehen, den ich ziwschenzeitlich fast wieder vergessen hatte. Als andere Jugendliche in die Disko gingen, habe ich mir lieber vorgestellt, dass ich irgendwann einen großen Raum mit allerlei Handarbeitsgerät hätte, der wie ein kleines Museum ist und wo ich alte Techniken zeigen kann. In diesem Traum stand dort auch ein Webstuhl, dabei kann ich damit gar nicht umgehen, aber ich werde es schon lernen. Außerdem habe ich von Mitgliedern des Vereins Wülfingmuseum Hilfe zugesagt bekommen, wenn ich mal nicht weiter weiß. Erst mal muss ich einen passenden Webstuhl finden (gebraucht), der nicht zu groß ist, aber da scheint sich auch eine gute Lösung abzuzeichnen.

I did just a little spinning, carpet wool from Rya sheep with a thick and thin thread, 4 ply. The turquoise yarn is some weaving yarn I bought in Sweden two years ago, it need some twisting as well to become a carpet. It will be woven on my weaving frame, but I might get a loom soon. We will soon have two spare rooms, and DH asked if I didn’t want a loom in one of them. A loom is an old dream of mine. When I was a teenager I dreamt of having a loom one day, while other youngsters at my age went to the disco. I dreant of a room with equipment of ancient handicrafts like a small museum, where I could show old techniques some day. There will be a lot of learning if I want to weave, but I will get help from people in a museum nearby if I need help. I have to look for a nice loom now (a used one) which isn’t too huge, but I might get a nice offer in the near future.

3 Antworten to “Secret of the Stole III”

  1. Your stole is just beautiful so far. The color choice was a very wise one. It is a pleasure and an honor having someone of your talent in the group. Thanks for knitting along…

  2. Brigitte said

    I feel honoured to read yur comment in my blog. I am sure this will be a great stole🙂 But I guess I will have to make two of them. My son’s girlfriend, who got SOTS i, really loved the stole so far. Nice that I knnow an xmas present for her😉

  3. Bim HD said

    Hm… ja, om jag får något mer utbrott eller så på spinnrocken min så kanske jag och den kommer överens… Började lite smått och allt fungerade ok – precis som det gjorde på slutet när jag spann på din. Sedan blev det tvärnit i inmatningen på spolen – tvärnit på det sättet att det inte matar IN på spolen, blääää…
    Hm, önskar eget rum? Ja, jag skulle behöva ett stort, hihihi… ja, så kan man ha spinnrocken där, symaskinen, knyppeldyna och vävstolen framme, jämt!😉 Och sedan möjligen ett rum där man kan ha sina målarsaker, bara kliva in och börja med något, eller fortsätta. Inte behöva plocka fram och bort varje gång. Då blir det ju inget kreativt gjort ju…
    Må så grankott…

Schreibe einen Kommentar

 
