Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Geheimnisse – Mysteries

Posted by beyenburgerin - August 28, 2008

Das erste Geheimnis: Noch läuft das Preisausschreiben, und hier ist ein Foto, was noch im Gewinnerpaket mit verreist / The first mystery: the contest is still running, and here is a photo what will be added to the parcel the winner will get

Nein, ich habe nicht verlernt, ordentliche Fotos zu machen. Aber wenn das Foto scharf gewesen wäre, hätte man auf der Tüte schon lesen können, was noch ins Paket kommt.

Nope, I did not forget how to shoot focused photos. But if this photo had been focused, you could have read on the bag what will be added to the parcel.

Das zweite Geheimnis: Im Forum Handarbeitsfrau soll ein Wintertuch-Mystery-KAL laufen. Das Tuch sollen Nadja und ich entwerfen. Mein Teil wird es überwiegend sein, die einzelnen Elemente des Tuchs zu entwerfen, Nadja kümmert sich um die Anleitung.

The second Mystery: A Wintershawl-Mystery-KAL is going to start in the Handarbeitsfrau-Forum in a while. Nadja and I shall make the design. My part is to create the single motifs, Nadja will write down the patterns in a computercompatible form.

Im Moment beschäftige ich mich außerdem mit Weben. Da ich noch nciht so viel Erfahrung damit habe, ist das nicht immer so einfach. Nach intensiven Bemühungen kam aber ein ordentlicher Kettfaden für den Webrahmen heraus

I tried to make a warp and finally made it, but it took me some time because I don#t know much about weaving. It is enough to weave two carpets.

Der Kettfaden reicht aus für zwei Teppiche, und der erste entsteht gerade Stück für Stück

Hier verwebe ich Webkanten aus Klässbols Leinenweberei. Eigentlich sind sie Abfall von der Weberei mit computergesteuerten Webstühlen, aber mittlerweile versucht man auch in Klässbol, noch etwas damit anzufangen. Ich habe zum Glück letztes Jahr noch Webkanten bekommen. Die Webkanten sind so dick, dass man sie nicht „richtig“ verweben kann. Ich schiebe jeweils einen Doppelfaden durch und häkele den an den Außenseiten fest.

Here I am weaving cut edges of woven fabrics from Klässbols Linnenweaving. They are like rubbish from computerassisted looms, but today they try to make something form the rubbish in Klässbol as well. I was lucky to buy some of it last year. It is so thick that you cannot „really“ weave it: I push through a douoble thread and fix it on the sides by crocheting.

Und dann gibt es in diesem Haus noch Neuzugänge. Zum einen ist das Wolle über Ebay bzw. den Shop des Verkäufers. Hier ist allerfeinstes Kaschmir, Yakhaar und Babykamelhaar. Zusätzlich dazu Merino und Seide in königsblau und türkis. Und dann stand da noch dieses arme Steiffschaf auf einem Flohmarkt, aber das wollte viel lieber auf einer Wiese stehen

And there is something new again in this household. Some wool came to here via Ebay, plus some from the shop of the seller. Finest Cashmere, yak and babycamel plus merino and silk in blue and turquoise. And then there stood this poor Steiff-sheep on a fleamarket, but it wanted rather to stand on a lawn.

4 Antworten to “Geheimnisse – Mysteries”

  1. Heike Müller, Lavendelschaf said

    Hey Brigitte,

    absolut niedlich das Schaf und tolle Sachen, die du da machst. Na, ich bin wirklich mal gespannt, wenn der Teppich fertig ist.

    Liebe Grüße

    Heike, Lavendelschaf

  2. Kirsten said

    Moin moin Brigittchen,
    allerschönstens Deine Wolle und das Schäfchen ist süß!Gibst Du mir den Tipp, bei welchem Verkäufer/Shop Du die Wolle erstanden hast?
    Gruß von Föhr
    Kirsten

  3. beyenburgerin said

    Aber sicher doch, Kirsten. Das war bei http://www.wolllust-schurwollversand.de

  4. Bim HD said

    Oj, och men och wooow och nä och ahhh, osv…
    Låter häftigt med en sjal-kal😉 Vink-vink😉
    Ullen där inte bara ser läcker ut – beskrivningen av den ska vi då inte tala om… uff… bara förnamnet – hrmpf… är nog efternamnet😉
    Och fåret är ju så ulligt gulligt att det inte är klokt, jö…
    Hm… den där gröna påsen gillar jag, japp… lovar😉
    Må så grankott… ngn som nog träffar Barbro nästa helg, troligen😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: