Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Crepidula?

Posted by beyenburgerin - November 10, 2008

Anleitung hier

Free pattern here

Es ist mal wieder eine Weste fertig geworden. Wenn man nur eine bestimmte Menge Wolle zur Verfügung hat, finde ich es praktischer, wenn man ein Strickteil von oben nach unten strickt. Anna/pantoffelschnecke hat diese Weste am Wochenende gesehen und meint nun, ich müsste eine Anleitung dazu schreiben. Die Pantoffelschnecke heißt lateinisch crepidula fornicata. Nun überlege ich, ob ich die Weste eventuell Crepidula nenne sollte. Bis die Anleitung online ist, kann es allerdings noch ein bisschen dauern.

größer/larger

Gestrickt aus 200 g Evilla 8/2 Artyarn von Tinka mit Nadelstärke 6 mm (der Onlineshop zieht demnächst auf einen neuen Server um, deshalb sidn nicht alle Farben im Shop. Einfach Tinka anmailen, was sie da hat).

Ich habe im Moment wieder viel zu viele Ideen. Deshalb könnte bald noch eine andere Anleitung online kommen. Mit dem Muster, das ich gerade entworfen habe, kann man sowohl eine Jacke oder einen Pullover mit Rundpasse von oben nach unten stricken, als auch ein 5/8 oder 8/8 Tuch. Falls ihr also nicht wisst, was ihr in den Weihnachtsferien stricken sollt, könnt ihr ja gelegentlich wieder vorbeischauen.

I finished another vest. If you have just a certain amount of yarn I find it more handy to knit top-down, as I did here. Anna/pantoffelschnecke saw the vest yesterday and told me that I will have to write a pattern for it. As Pantoffelschnecke is crepidula fornicata in Latin I might call the vest Crepidula, but I am not sure yet. It will take some time though until the pattern is online. The vest is knitted from 200 grams 8/2 Evilla artyarn from Tinka.

Right now I suffer from too many design ideas again. There might also come another pattern online soon. I developed a special pattern in the last days. you can knit a top-down cardigan or sweater using that pattern as well as a 5/8 or 8/8 shawl. So if you don’t know what to knit dureing your Xmas vacation, it might make sense to visit my blog from time to time.

7 Antworten to “Crepidula?”

  1. deichlicht said

    die Weste ist absolut super geworden!
    Sehr schöne Farben.

    Stürmische Grüße vom Deich

  2. Trixi said

    Hallöchen,
    über eine Anleitung würd ich mich sehr freuen, also schreib sie ganz schnell, smile, denn die Weste ist toll.
    lg Trixi, aus Österreich

  3. Nadja said

    Liebe Brigitte,

    die Weste sieht super aus! Ich bin ja ohnehin ein großer Fan von Evilla (+ Kauni-) Artyarn – die Farben kommen bei Deiner Weste perfekt zur Geltung…

    Liebe Grüße
    Nadja

  4. Anna pantoffelschnecke said

    Bin definitiv dafür! Crepidula ist jawohl ein super Name…
    War ja klar, daß ich dafür bin, wurde denn jemals eine Anleitung nach mir benannt??
    Mach schön fix, damit ich teststricken kann, die Rosenholz-Kauni wartet schon und piepst immer „Crepidula, Crepidula, zu dir will ich werden!“ aus dem Wollkorb.

  5. Heike Müller, Lavendelschaf said

    Hallo Brigitte,
    auch ich habe die Weste ja schon in natura gesehen und muss sagen: ausgesprochen schön, vor allem die herbstlichen Farben. Hast du wirklich gut hingekriegt!

    Lg Heike

  6. beyenburgerin said

    Danke danke🙂

    Tja Anna, dann strick mal schön😉 Datei ist unterwegs😉 und ein paar Tricks sind wie immer auch eingebaut😉

    LG Brigitte

  7. Doro said

    …tolle Weste,den Namen find ich auch passend!-Wenn ich schon nicht zum Spinnen vorbeikommen kann,gucke ich wenigstens hier…Bis bald mal…Doro

Schreibe einen Kommentar

 
