Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Miralda’s Shawl

Posted by beyenburgerin - Januar 5, 2009

Mein erstes Tuch auch dem Buch Knitted Lace of Estonia ist fertig, Miralda’s Shawl. Gestrickt aus selbstgesponnener Lammwolle von Mischlingsschafen, Ryaschaf x Värmlandsschaf/schwedisches Waldschaf. Die natürliche Farbe gefällt mir auch sehr gut. Die alten Schafsrassen haben eine große Farbvielfalt.

Diese Wolle war wunderbar zu stricken, sehr weich und immer noch mit hohem Lanolingehalt. Gestrickt mit 5 mm Nadeln, Größe ca. 206 x 110 cm.

My first shawl from the book Knitted Lace of Estonia is finished, Miralda’s Shawl. It is knitted from selfspun lambswool of  Swedish crossbreed sheep, ryasheep x Värmlandssheep/swedish forestsheep. I really like this natural colour. The old breeds come in a great variety of colours. It was wonderful to knit this soft wool with a high content of lanolin. I knitted with 5 mm needles, the size is 206 x 110 cm.

Gesponnen habe ich in den letzten Tagen auch, und zwar 300 g Bluefaced Leicester mit Seide, ein sehr feiner Kammzug. Die Seide ist so eingekämmt, dass man die einzelnen Fasern kaum sieht.

Ein wunderbar weiches, zweifädiges Garn, dies sind ca. 1000 m.

I spun 300 grams of Bluefaced Leicester/Silk blend. The roving is combed, you can hardly see the single sik fibres.The 2-ply yarn is very soft and this are about 1000 metres.

Über Nacht hat es hier reichlich geschneit, etwa 20 cm.

Auf dem Vogelfutterhäuschen liegt ein Berg von Schnee.

We had lots of snow over night, about 20 cm. You can see how it is piling on the bird’s feeder.

Eine Antwort to “Miralda’s Shawl”

  1. Sockenanja said

    … ich habe so lange schon nicht mehr kommentiert *schäm*, nun aber wieder mal: erstmal noch ein gutes neues und strickreiches Jahr🙂.
    Dein Tuch finde ich sehr schön – die Farbe ist wunderbar und dein neues selbstgesponnenes Garn sieht schon auf dem Bild unglaublich weich aus! Wenn ich sowas sehe, bedaure ich fast, dass ich (tatsächlich) null Platz hätte, nun auch mit dem Spinnen anzufangen. Wünsche dir viel Spaß beim Verstricken.

    Lieben Gruß;
    Anja

Schreibe einen Kommentar

 
