Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Spinnereien – some spinning

Posted by beyenburgerin - Januar 16, 2009

Im Moment spinne ich oft und stricke eher wenig. Hier ein paar Stränge von dem, was ich gesponnen habe

Links 300 g Shetlandwolle aus Humbug von World of Wool , Lauflänge ca. 800 m. Rechts dick und dünn gesponnene Milchschafwolle von Astrids bunten Schafen, es müsste von dem Schaf Ronda sein. Daraus wird ein spezielles Projekt.

Die Shetlandwolle hatte ich gesponnen und gehaspelt und dann die Stränge aufs Sofa gelegt, weil ich noch etwas ind er Küche machen musste. Als ich wieder zum Sofa kam, lag dort nur noch ein Strang.  Einer der Kater hatte sich den anderen „mitgenommen“ und versucht, ihn in einen der Pappkartons zu ziehen, die hier zum Spielen für die Kater stehen.  Somit hat der Shetland Humbug bei den Katern das Prädikat „sehr begehrenswert“ erhalten.

At the moment I do more spinning than knitting. Here are some of the strands I spun. On the left is Shetland humbug from World of Wool , 300 grams and about 800 metres. On the right is Eastfrisian Milksheep wool from Astrid’s colourful sheep, a thread which is changing constantly from thick and thin. I think this wool is from the sheep Ronda, it will become a special project.

I spun the Shetland humbug, made strands and put it aside on the sofa and went to the kitchen to do some arrands there. When I came back to the sofa, one strand was missing. One of the cats „had taken“ it and tried to put it into one of the cardboard boxes which the cats have here for playing. That shows that the cats give this wonderful wool the quality rating „very desirable“.

2 Antworten to “Spinnereien – some spinning”

  1. Ingrid said

    Boah, Humbug muss ich auch haben, toll! BfL/Seide hab ich schon von World of Wool und freu mich schon drauf! Lg Ingrid

  2. Bim HD said

    Hm, nog för att vi fått snö här också nu, lite…😀 Det ser mer mysigt ut på dina bilder – kanske beroende på garnerna?😉
    Må så grankott… kramis – jag har något åt dig i bloggen…

Schreibe einen Kommentar

 
