Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Frühlingsfarben – Colours of spring

Posted by beyenburgerin - April 29, 2009

Letzthin habe ich eine wunderbare Wolle-Seiden-Mischung gesponnen. Leider bildet die Kamera die Farben nicht so gut ab. Der tatsächliche Farbton sieht etwa so aus

Daraus wird eine Jacke nach einer Anleitung von Drops. Ein bisschen ist schon auf der Nadel

Aber der tatsächliche Farbton ist eben dunkler und „froschiger“.

Lately I spun a wonderful wool-silk-blend. Unfortunately my camera is unable to show the real colours. The shade looks nearly as in th first photo. I started knitting a cardigan, using this pattern from Drops . The colour looks a bit more „froggy“.

Und dann habe ich mal wieder ein bisschen von der Lieblingswolle der Katzen gesponnen: Gotlandwolle, fast 500 g.

Die Wolle hatte ich als Rohwolle von Marianne gekauft.Es ist zwar einiges an Arbeit, Gotlandwolle zu waschen und zu kardieren, aber es lohnt sich. Marianne verkauft nur ausgesuchte Wolle, und diese ist viel weicher und fluffiger als das Kardenband, das man fertig kaufen kann.

I also spun some 500 grams Gotland wool, which is the cats‘ favourite wool. I bought it as raw wool from Marianne and washed and carded it myself. Thats is quite a bit of work, but it is worth it. Marianne only sells high quality wool, and it is much softer and fluffier than the roving you can buy.

5 Antworten to “Frühlingsfarben – Colours of spring”

  1. wollytrolly said

    Hallöchen,
    das Grün gefällt mir sehr gut, obwohl ich ja eigentlich kein Fan von Grün bi, fahre ich voll darauf ab.
    Um die Gotlandwolle beneide ich dich, leider funktioniert der Link nicht ganz von Marianne, schnuff
    liebe grüße
    Trixi, aus dem Ösiland

  2. beyenburgerin said

    Hallo Trixi,

    du muss dich bei dem erscheinenden Link einfach nur durchklicken.

    LG Brigitte

  3. wollytrolly said

    hab mich durchgeklickt,a ber da kommen statt der Bilder nur Buchstaben und Zahlen
    lg Trixi

  4. beyenburgerin said

    Hm, dann klicke mal hier:

    http://spinnrad.sp.funpic.org/list-album.php

    LG Brigitte

  5. Bim HD said

    Det garnet säger mig – VÅR!!! Färgen får mig att tänka på björkarna som slår ut och gräset som börjar bli lite grönt… Regn idag – och lite värme på det – OM man kan få önska… Då blir det nog rena rama cirkusen i naturen…
    Må så grankott…
    ngn som har stickförbud än, håhåjaja…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: