Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Einfädig – single ply

Posted by beyenburgerin - Mai 17, 2009

Immer noch ist das Spinnrad fleißiger als es die Stricknadeln sind. Am letzten Wochenende wurde diese Wolle fertig

größer/larger

385 g und 1500 m, also ausreichend für einen Pulli oder eine Jacke. Die Wolle ist von Milchschafen und stammt immer noch von diesem Wollball

größer/larger

und der stammt wirklich nur von einem einzigen Schaf.

Die Merino-Seiden-Jacke nähert sich ihrer Vollendung. Die Teile sind gestrickt, nun muss ich die Kanten noch umhäkeln und die Teile zusammennähen.

The spinning wheel is still more busy than the knitting needles are. Last weekend I finished spinning this wool, 385 grams and 1500 m. Thas enough for a jumper or a cardigan. The wool is from a milksheep fleece you can see in the photo, and it is really just from a single sheep.

My cardigan from Merino-silk-blend is getting closer to being finished, the parts are knitted. Now the crocheiting edges and sewing starts.

2 Antworten to “Einfädig – single ply”

  1. Doro said

    ….Zauberei,das!
    Aus diesem „Haufen“ so feine Wolle-toll!!!
    (Wieviel Kilo hatte denn das arme Tier zu schleppen???)
    Grüssle Doro

  2. beyenburgerin said

    Hallo Doro,

    das waren etwa 5 kg, Bockwolle. Aber dennoch viele weiche Partien und bis zu 25 cm lange Haare.

    LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: