Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Angora und Kaschmir – Angora and Cashmere

Posted by beyenburgerin - Juni 19, 2009

Bald kann ich sicherlich wieder spinnen, aber derzeit ist stricken besser. So ist mal wieder etwas fertig geworden:

Diabetikersocken für meine Mutter zum Geburtstag aus der Angora-Wollmischung vom Wollschaf. Das Vlies soll 40% Angora enthalten, allerdings kann ich das nach meinen Erfahrungen mit Angora verspinnen nicht glauben und schätze den Anteil auf maximal 20% Angora.

Kaschmirschal aus handgesponnener Wolle in falschem Patentmuster für unseren Sohn zum Geburtstag. Er fand die wolle so toll, nachdem ich sie fertig gesponnen hatte.

Ich stricke übrigens gerade eine Weste, die ich eigentlich schon im Winter entworfen habe, aber bisher hatte ich das Muster nur im Kopf und noch nicht gestrickt. Sie ist zwar total anders als die Weste Crepidula, aber mit Sicherheit genauso interessant zu stricken :) Ihr könnt also auf die Anleitung gespannt sein.

I hope I can spin again soon, but right now knitting is better for me. So I finished a bit of knitting. The first photo shows Diabetics socks as a birthday present for my mother. They are knitted from selfspun angora-wool-blend from Wollschaf. They offer the fleece with a content of 40 per cent angora, but I really doubt it contains that much angora after my experiences with tht fibre. I estimate the content is 20 per cent at maximum.  The second photo shows a selfspun cashmere scarf in a classic style. It is a birthday present for my son. He really liked the wool after I spun it.

Right now I am kntting a vest which I designed in winter and kept the pattern in my head. Though it is comepletely different from vest Crepidula it will be as interesting to knit as crepidula.🙂 So you can look forward to the pattern.

Schreibe einen Kommentar

 
