Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

In Arbeit – working on

Posted by beyenburgerin - Juni 21, 2009

Im Moment stricke ich eine Weste mit Fallmaschenmuster. Die Idee dazu kam mir schon im Winter, aber ich habe sie bisher noch nicht gestrickt. Ich werde natürlich eine Anleitung dafür schreiben.  Fallmaschen heißen auf Englisch slipped stitches, also ein Wort mit vielen „s“ und Zischlauten. Also wird diese Weste „Sissy“ heißen. Etwa die Hälfte ist fertig. Falls ihr euch schon mal nach Wolle  umschauen wollt: ich habe 220 g Evillawolle 8/2 dafür ausgewählte, Kauni oder Aade Long geht natürlich auch. Eigentlich mag ich senkrecht gestreifte Kleidung nicht, aber ihr werdet sehen, dass diese Weste „etwas anders“ ist.

größer/larger

Right now I am knitting a vest with slipped stitches. I had the idea for this one already in winter but didn’t knit it so far. I will of course write a pattern for this vest. Because of the expression „slipped stitches“ with lots of „s“ and hissing sounds I will call this vest „Sissy“. about half of it is finished. If you are already looking for wool to knit it: I chose 220 grams of Evilla wool 8/2, Kauni or Aade Long would work as well. Usually I don’t like vertical stripes for clothing, but you will see that this vest is „a bit different“.

Schreibe einen Kommentar

 
