Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Noch da – still there

Posted by beyenburgerin - Oktober 2, 2009

Wir waren am letzten Wochenende wieder im Emsland. Es war sehr entspannend, aber es fehlte die Zeit um anschließend zu bloggen. Mein Mann hatte am Montag Geburtstag und bekam ein Fafner-Kissen (Design Elsebeth Lavold), weil er Drachen-Fan ist. Es ist ja wirklich seltsam, dass man diese Fabelwesen in so vielen Kulturen in ähnlicher Form findet.Das Kissen ist aus selbstgesponnener norwegischer Wolle von World of Wool gestrickt.

Last weekend we went to the Emsland. It was nice and relaxing, but I lacked the time for blogging. DH had his birthday last Monday and he got a Fafner pillow( design Elsebeth Lavold), because he likes dragons. It is really strange that you can find those fairytale creature in so many cultures and they still look a bit alike. The pillow is knitted from selfspun Norwegian wool from World of Wool.

2 Antworten to “Noch da – still there”

  1. Florentine Schuhmann said

    ich möchte mir ein hollandisches spinnrad der marke willy kaufen,zur zeit wird eins in ebay angeboten.kann man das kaufen du hast da mehr erfahrung wie ich.über eine antwort würde ich mich sehr freuen.lg florentine

  2. beyenburgerin said

    Hallo Florentine,

    der Sofortkaufpreis ist für dieses Spinnrad zu hoch. Der Einstiegspreis ist das Maximum für dieses Spinnrad. Dieses Spinnrad hat gewisse Macken, man muss erst mal ein paar Tricks anwenden, damit es ordentlich läuft. Es ist also Vorsicht geboten.

    Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst könntest du am 25. Sepmteber ins Wülfingmuseum kommen.

    Wenn es dir nicht ganz so eilt: In unserer Spinngruppe will eine Spinnerin ein Louet-Spinnrad und einen Louet-Nachbau anbieten. Das sind beides bessere Räder als das Willy und sehr anfängertauglich, und der Nachbau soll deutlich preiswerter sein. Darf ich deine Emailadresse a Ute weitergeben?

    Ich werde mein Fahrrad-Spinnrad anbieten. Allerdings darf das erst mal eine KOllegin testen, ob das etwas für sie ist.

    Und da man sich als Spinnerin immer weiter entwickelt, werden demnächst in unserer Spinngruppe auch zwei Ashford Joy Doppeltritt und eine Louet Kardiermaschine zum Kauf bereitstehen.

    Liebe Grüße

    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

 
