Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Gestrickt und Gesponnen – Knitted and spun

Posted by beyenburgerin - November 12, 2009

Endlich ist der Pullover aus Shetland Humbug fertig,  gestrickt nach einer modifizierten Anleitung aus LEA200. Eigentlich habe ich nur das Mittelmuster beibehalten, und das ist wohl ein traditionelles irisches Muster. Leider ist das Novemberwetter nicht schön zum Fotografieren.

Finally finished: Sweater from selfspun Shetland humbug, modified pattern from LEA200, who used a traditional Irish pattern, which is the only part I used from their pattern. Unfortunately the November weather isn’t nice for taking photos.

Ich hatte mit dieser Mohairwolle ein Tuch angestrickt, aber der Faden war mir zu dünn und instabil. Nun habe ich ihn mit blauer Konenwolle verzwirnt (420 m).


I had started a shawl with this wool, but I had the impression it wasn’t strong enough,so I twisted it with thin blue wool (420 metres).

Selbstgefärbte Gotlandwolle, als Singlegarn versponnen, 375 Gramm und 1220 Meter

Selfdyed Gotland wool, spun single, 375 grams and 1220 metres.

Space Merinokammzug vom Wollschaf, 300 Gramm und 910 m, längs geteilt und zweifädig verzwirnt


Space merino roving from Das Wollschaf, 300 grams and 910 metres, parted lengthwise and 2-ply.

Und dann warte ich noch sehnsüchtig auf mein neues Spinnrad, ein Little Gem II. Sarah von Hedgehog Equipment hat mein Spinnrad und eins in die Niederlande gleichzeitig am letzten Mittwoch abgeschickt. Das in den Niederlanden kam am Montag an, meins ist noch irgendwo in England, Parcelforce/Royal Mail scheint Probleme zu haben, mein Spinnrad zu finden. Man hat mir vor Stunden versprochen, innerhalb der nächsten Viertelstunde zurückzurufen, aber der Anruf kommt nicht. Soll sowas Service sein?

I am still waiting for my new spinning wheel impatiently., a Little Gem II. Sarah from Hedgehog Equipment sent my wheel and one to the Netherlands last Wednesday. The one to the Netherlands arrived on Monday, mine must still be in England somewhere, Parcelforce/Royal Mail seems to have problems to find it. I was promised to get a call within aquarter hour many hours ago, but there hasn’t been a call yet. Is that what Royal Mail calls „service“?

4 Antworten to “Gestrickt und Gesponnen – Knitted and spun”

  1. lavendelschaf said

    Hallo Brigitte,

    der Pulli ist ja einfach superklasse geworden. Hast du toll hinbekommen. Auch die Wolle ist ein Augenschmaus!

    Lg Heike

  2. knittingnadja said

    Hallo Brigitte,

    wieder traumhaft schön, der Humbug-Pullover!! Und von den Strängen bin ich auch begeistert. Die Mohairwolle sieht sooo weich aus….

    Ich hoffe, Du hast Spaß an „Dome at night“. Dein Clue 1 ist klasse. Und die Idee, mit sandfarbener Wolle den Altenberger Dom zu stricken, zeugt von „Heimatkunde“…

    Liebe Grüße
    Nadja

  3. beyenburgerin said

    Nadja, deine Anleitung ist supertoll. Ich bin schon soooo gespannt, wie es weitergeht, Teil 2 habe ich ja heute schon als Anleitung gesehen.

    LG Brigitte

  4. Bim HD said

    Bara inne och dreglar lite till😉 Det översta, suck… och de tre nedersta, snyft… alltså, du ÄR ju helt otrolig… När ska man få börja om från start med att försöka spinna… nästa år? Dock funderar jag på att testa sticka, lite, lite😉 Abstinensen börjar bli FÖR stor, basta!!!😉
    Må så grankott…

Schreibe einen Kommentar

 
