Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Herdis

Posted by beyenburgerin - Februar 6, 2010

Meine Herdis-Jacke ist fertig. Gestrickt nach dieser Anleitung von Elsebeth Lavold, ein Wikingermuster.

Die Wolle ist selbstgesponnen von „Wikingerschafen“ aus der Nähe von Klässbol-Arvika-Värmland-Schweden. Meine Wolle ist 3/4 Feinwollschaf x 1/4 Ryaschaf. Obwohl Ryaschafwolle eher grob ist, ist diese Wolle superweich und angenehm.

I finished my Herdis jacket. The pattern is by Elsebeth Lavold, a viking pattern. The wool is selfspun from „viking sheep“ in Klässbol-Arvika-Värmland-Sweden. My wool is 3/4 finewoolsheep x 1/4 ryasheep. Though ryasheep have rather coarse wool, this wool is really soft and nice to wear.

Gesponnen habe ich auch etwas, diese selbstgefärbte Polwarthwolle.

Polwarth ist weich und langfaserig und lässt sich schön als Lacegarn verspinnen. Sie ist fluffig und eleastisch. 300 Gramm und 1440 Meter.

Lately I spun this selfdyed Polwarth wool. Polwarth is soft and has long fibres and it is easy to spin laceyarn from it.  It is fluffy and elastic. 300 grams and 1440 metres.

4 Antworten to “Herdis”

  1. Nadja said

    Hallo Brigitte,

    ganz begeistert bin ich von Deiner Herdis-Jacke… Ich glaube, die würde mir auch gut zu Gesicht stehen – wenn Du weiß, was ich meine …

    Liebe Grüße
    Nadja

  2. beyenburgerin said

    Hallo Nadja,

    du hast recht, ist auch ganz dein Stil. Du kannst dir das Buch ja mal ausleihen🙂

    LG Brigitte

  3. knittingnadja said

    … das ist eine gute Idee – wenn der Schnee abgetaut ist, sollten wir nochmal einen kleines Treffen verantstalten…..

    SG
    Nad

  4. Christa said

    Hallo Brigitte,
    diese Jacke ist wirklich einfach nur schön *g*
    Würde mir auch sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße Christa

Schreibe einen Kommentar

 
