Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Wool Peddler’s Shawl

Posted by beyenburgerin - März 20, 2010

Ein Tuch in Frühlingsfarben is fertig geworden. Es ist ein Wool Peddler Shawl aus dem Buch Folk Shawls von Cheryl Oberle. Da ich nicht wusste, wie weit ich mit der Wolle komme, habe ich das Lochmuster 20 Reihen eher angefangen als angegeben. Den Rand habe ich als Spitzenmuster ausgearbeitet. Die Wolle wiegt insgesamt 130 Gramm. Gestrickt mit 5,5 mm Nadeln, Größe 220 x 120 cm!!!

Detail Spitzenkante/ detail lace edging

A shawl in spring colours is finished. It is a woll Peddler’s Shawl from the book  Folk Shawls by Cheryl Oberle. As I did not know how far I would get with my wool, I started the lace pattern 20 rows earlier. The edging is a lace edging I created for this shawl. The wool’s weight is 130 grams. Knitted with 5.5 mm needles, size 220 x 120 cm!!!

Letzte Woche habe ich ein Päckchen aus den USA bekommen. Ich habe durch Zufall über Ravelry Kontakt zu Cheryl Oberle bekommen. Ich mag ihre Strickanleitungen sehr. Besonders interessant finde ich, dass sie Einflüsse aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen einarbeitet. Ich war auf die Idee gekommen, für sie interessante Strickhefte in Deutschland zu sammeln, die man in den USA nicht bekommen kann. Und dann habe ich von ihr dieses tolle Geschenk bekommen. Zwei ihrer Bücher, handsigniert, und tolle hauchdünne handgefärbte Alpaka- Tücherwolle.

Last week I got a parcel from the USA. I got contact to Cheryl Oberle by chance via Ravelry. I like her patterns a lot. She creates wonderful designs that are influenced by knitting traditons from all around the world. I had the idea to send her German knitting magazines that she cannot buy in the USA. And she sent me this wonderful gift. Two of her books, autographed, and gorgeous thin handdyed alpaca lace wool.

3 Antworten to “Wool Peddler’s Shawl”

  1. Nadean said

    Your shawl is so beautiful! I’m not normally a fan of rose and sage colors, but you pulled it off so well. Honestly, this is one of the prettiest I’ve seen (and I am on Ravelry a lot!)

  2. Sandra said

    Wunderschönes Tuch und schöne Farben. LG Sandra
    (ganz neidisch guck)

  3. Barbara said

    Das Tuch sieht ja wirklich klasse aus. Nam und Buch werde ich mir wohl merken müssen…
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

 
