Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Ivory Leaves Jacket

Posted by beyenburgerin - Mai 1, 2010

Hier ist mein neueste Jacke, Ivory Leaves. Das Design stammt von Cheryl Oberle aus diesem Buch . Ich habe die Jacke länger gestrickt, und auch die Ärmel sind länger. Außerdem habe ich eine leichte A-Form gestrickt. Die Wolle ist eine selbstgesponnene Merino-Seiden-Mischung, die Jacke wiegt gerade mal 333 Gramm und verbrauchte etwa 1100 m Wolle. Gestrickt mit Nadelstärke 5,5 mm, Größe ist ca. 52.

Here is my latest jacket, Ivory Leaves. The pattern is by Cheryl Oberle from this book . My jacket is longer than the original pattern, the sleevs are as well. Additionally I  made a slight A-shape. The yarn is selfspun merino-silk-blend, the jacket just weighs 333 grams and used about 1100 metres of yarn. Knitted with 5.5 mm needles.  About size XXL.

3 Antworten to “Ivory Leaves Jacket”

  1. knittingnadja said

    Wunderschön, liebe Brigitte – insbesondere die Wolle und deren Farbe + Glanz haben es mir angetan. Die Form des Jackets gefällt mir deutlich besser als das Original….!!

    Liebe Grüße
    Nadja

  2. Kerstin said

    Wunderschöne Jacke – das hast du wirklich toll gemacht. Mir gefällt besonders die Blende gut.

    LG,
    Kerstin

  3. beyenburgerin said

    Nadja, ich denke, dass dir die Originlaform der Jacke sehr gut stehen würde. Vielleicht ein aufwändigeres Garn, mit Seacell oder Bambus drin und natürlich selbstgesponnen, und du würdest dich wundern, wie gut das aussieht.

    LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

 
