Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Noch da – still there

Posted by beyenburgerin - Mai 15, 2010

Ja, ich bin noch da. Im Moment fange ich viele Sachen an, so gibt es nichts Fertiges zu bewundern. Das Stora Dimun Tuch ist in Arbeit (Design Cheryl Oberle). Leider ging mir die Wolle aus, ich musste nachfärben, was nicht so gut gelang. Der dritte Versuch dürfte nun brauchbar sein. Wie man sieht sind sowieso schon zwei Schattierungen im Tuch, was zufällig im Färbetopf passierte.

Yup, I am still here. At the moment I start many things, so there is nothing finished to admire. The Stora Dimun Shawl (pattern Cheryl Oberle) is on the needles. Unfortunately I ran out of wool, had to dye some more and needed three attempts to get a colour that might work.  There are two shades of dark violet in the shawl anyway, though I dyed the wool in the same pot at the same time.

Gesponnen habe ich verschiedene wolle, je nach Lust und Laune. Hier sind sie.

I spun different kinds of wool, depending on my mood. Here they are.

Texel 570 Meter / Texel wool 570 metres

Merino/Seide, 150 g und 500 m / Merino/Silk 150 grams and 500 metres

Endlich die erste größere Menge gesponnene Cormowolle, 1100 m und genung für einen Pullover oder ein Tuch / finally the first larger amount of spun Cormo wool, 1100 metres and enough for a sweater or shawl

Angorawolle, mit Wolle verzwirnt, 275 m, daraus werden Diabetikersocken für meine Mutter zum Geburtstag / angora yarn, plied with wool, 275 metres, this will become diabetics socks for my mother

Dann habe ich noch den selbstgebauten Jumbo-Spinnkopf für mein Ella endlich ausprobiert. Dies ist Texelwolle, z.T. fingerdick gesponnen, mit Bändchengarn verzwirnt / I had the first real try on the selfmade Jumbo flyer of my Ella wheel. This is Texel wool, partly spun as thick as thumbs, and plied with ribbon yarn.

Gefärbt habe ich gestern auch etwas mehr, nicht nur die Wolle für das Stora Dimun Tuch.

I dyed a bit more yesterday thn just the wool for the Stora Dimun Shawl.


300 g BFL mit Kidmohair / 300 grams BFL with kidmohair

Jeweils 100 g BFL superwash / 100 grams BFL superwash each.


Eine Antwort to “Noch da – still there”

  1. knittingnadja said

    Wie fleißig Du warst, liebe Brigitte!! Ganz besonders verliebt bin ich in die Farben der 300 g BFL mit Kidmohair. Hab ich nicht gerade Geburtstag? Ach nee, Schade, noch über ein ½ Jahr bis dahin…
    Wirklich wunderschön – hab einen schönen Sonntag in Beyenburg,
    liebe Grüße
    Nadja

Schreibe einen Kommentar

 
