Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Mohair

Posted by beyenburgerin - Juni 24, 2010

Von der Mohairwolle, die ich von Marianne gekauft habe, habe ich schon einiges versponnen

Von links nach rechts:

links dreimal zweifädig versponnen, pink 245 m und 120 g, rose 382 m und 205 g, apricot 259 m und 167 g, grün mit Baumwollfaden verzwirnt, 514 m und 140 g.

I already spun quite a bit of the mohair wool I bought from Marianne.

From left to right:

to the left three times 2-ply mohair, pink with 245 metres and 120 grams, rose 382 metres and 205 grams and apricot 259 metres and 167 grams. The green mohair to the right is plied with a thin cotton thread, 514 metres and 140 grams.

Vor drei Jahren habe ich meiner Mutter einen Muff aus Angorawolle gestrickt. Der ist ständig in Benutzung, denn als Diabetikerin hat sie immer kalte Finger.  Nun habe ich endlich mal ein Foto von dem Teil gemacht.

Three years ago I made a special handwarmer for my mom, knitted from selfspun angora. She has diabetis and therefore always cold fingers. I now finally took a photo of the wooly thing.

Mein Mann und ich hatten darüber diskutiert, ob er die Spinnmaschine, die er vor fünf Jahren gebaut hat, pimpen solle. Meine Idee war, die Elektronik der bisherigen Spinnradmotoren zu nutzen und einen vorhandenen Spinnflügel, z.B. vom Little Gem II, weiterzuverwenden. Er konnte es natürlich nicht lassen, wieder zu basteln, und das kam raus:

Ein kleiner E-Spinner, Maße ohne Spinnflügel und Spule 27 x 20 x 12 cm. Eigener Motor von Maxon.

My husband and I discussed if he should pimp the spinnnig machine he built five years ago. My idea was to use the electronis of the spinning wheel motors and use a flyer that I have by now, eg of my Little Gem II. Of course he had to puzzle around and this is what cam out: A small E-Spinner. Measurements without flyer and bobbins 27 x 20 x 12 centimetres.  It runs by its own Maxon motor.

Schreibe einen Kommentar

 
