Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Jacke und Tuch – Jacket and Shawl

Posted by beyenburgerin - August 13, 2010

Im Urlaub ist meine Box Top Jacke fertig geworden.  Die Anleitung ist aus den Buch Knitted Jackets von Cheryl Oberle. Ich habe dünnere selbstgesponnene Wolle verwendet und daher nur 500 g Wolle bnötigt. Gestrickt mit Nadelstärke 8 mm.

During the holidays, I finished my Box Top Jacket from the book Knitted Jackets by Cheryl Oberle. I used thinner selfspun milksheep wool and so just 500 grams, needle size 8 mm.

Das Tuch Lilac Leaf Shawl aus dem Buch Knitted Lace of  Estonia von Nancy Bush ist auch fertig geworden. Gestrickt mit selbstgefärbter zweifädiger Wittener Milchschafwolle. Die Wolle ist langfaserig, bis zu 30 cm, und hat von der Optik her einen mohairartigen Charakter. Größe 150 x 55 cm, Nadelstärke 5,5 mm.

The Lilac Leaf Shawl from the book Knitted Lace of Estonia by Nancy Bush is finished as well. Knitted with selfdyed MIlksheep wool. The wool has real long fibres, up to 30 centimetres, which results in a mohairy look of this sheep wool. Size 150 x 55 cm, needle size 5.5 mm.

2 Antworten to “Jacke und Tuch – Jacket and Shawl”

  1. claudia said

    Durch Zufall bin ich auf diese Seite im Juni 2010 gestoßen,
    Ich habe nach Tücher und Schals gesucht, habe dann im Netz eine Englische Anleitung gefunden (Sonnenfalle), Der Designer Name kam mir da ziemlich Deutsch vor, und so habe ich mich dann auf die Suche nach der deutschen Anleitung gemacht, und bin dann hier gelandet. Ich lese und freue mich seit Juni eifrig mit. Freue mich immer wieder die Arbeiten anzuschauen. Die gezeigten Websachen sind wunderschön.
    Für mich ist es nicht erstaulich das die Seite so oft besucht wird, die Arbeiten die hier gezeigt werden sind einfach Klasse, demnächst werde ich mich auch an das Tuch wagen, vielen Dank fürs Ideengeben und bereitstellen der Anleitungen, ich hoffe es klappt, zur Zeit bin ich erst ein wenig mit Mustern lernen und probieren beschäftig. um mich wieder ein wenig zu orientieren, ich fange nämlich nach fast 15 Jahren wieder an zu stricken.

    Vielen Dank und einen lieben Gruss aus dem Südwesten

  2. beyenburgerin said

    Danke für deine netten Worte. Viel Spaß weiterhin beim Stöbern.

    Liebe Grüße

    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

 
