Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Jacke Cusco – Jacket Cusco

Posted by beyenburgerin - August 30, 2010

Die Jacke Cusco auch Cheryl Oberles Buch Knitted Jackets ist fertig. Gestrickt aus selbstgesponnener selbstgefärbter Shetlandwolle.  Der Schnitt ist so, dass die Vorderteile nach oben rutschen, sie sollen sich leicht aufrollen. Hinten reich die Jacke bis zur Jeans runter, sie ist also kein Bolero. Man kann sich wunderbar in der weichen Jacke einmuckeln.

The jacket Cusco from Cheryl Oberle’s book Knitted Jackets is finished. Knit from selfspun selfdyed Shetland wool. It is cut in a special way, the front parts end higher and roll up, the back goes down to the jeans. It is no bolero. The soft jacket is great for warpping and cuddling.

Die weiße Finull/Finnschafwolle, Lammwolle (Mitte), die ich vor zwei Jahren aus Schweden mitgebracht habe, ist jetzt gesponnen. Es sind ca. 500 Gramm und 1620 m. Sie ist so weich wie Merino.

The white finull/Finnsheep lambswool (middle) I brought home from sweden two years ago is spun now. That are about 500 grams and 1620 metres. It is as soft as merino.

3 Antworten to “Jacke Cusco – Jacket Cusco”

  1. Mona said

    Die Jacke ist wunderschön geworden, Farbe, Muster und Schnitt gefallen mir ausgeprochen gut, wirklich toll!

  2. Anna said

    OOOH, Brigitte, die ist aber schön geworden…
    Muß ich auch endlich mal stricken. Vielleicht mit der lila süddt. Merino, die ich gerade spinne? Sind ja immerhin 500g oder so. Aber wie dick muß die sein? Muß ich direkt mal nachsehen…
    LG und bis So!
    Anna

  3. beyenburgerin said

    Hallo Anna,

    ich habe mit Nadelstärke 5,5 mm gestrickt. Und ich habe ja ganz vergessen zu erwähnen, dass ich schon an der zweiten Cusco-Jacke stricke, aus Cormo-Wolle. Ich bringe beide am Sonntag mit, dann kannst du mal anprobieren.

    LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

 
