Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Noch mehr Weben – More Weaving

Posted by beyenburgerin - September 15, 2010

Der Webvirus hat mich jetzt voll erwischt. Eigentlich wollte ich ja endlich ein Versprechen einlösen und zu Gögas Geburtstag einen Kissenbezug in Farben weben, die ihm sehr gefallen.  Nun ist schon die Kette für den  zweiten Kissenbezug auf dem Webrahmen. Diesmal habe ich jeweils zwei Fäden gleichzeitig auf die Kette aufgezogen und den 40/10er Webblatt benutzt.

The weaving virus caught me completely. Initially I wanted to fulfill a  promise and and weave a pillowcase for DH in colours that he likes a lot. But now the warp for the second pillowcase ist on the rigid heddle loom already. Zhis time I took two threads together in the waro and used a 40/10 g heddle.

Der erste Kissenbezug ist fertig, jeweils einfädig und mit 50/10er Kamm.

The first pillowcase is completetd, with singel threads in the warp and 50/10 heddle.

Eine Antwort to “Noch mehr Weben – More Weaving”

  1. knittingnadja said

    Super-super schön, liebe Brigitte…. Wenn ich das Kissen sehe, denke ich an Ostfriesland und Tee trinken und an „die warme Stube“. Schön!

    Liebe Grüße
    Nadja

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: