Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Wolliges Tagebuch – Wooly Diary

Posted by beyenburgerin - September 29, 2010

Ja, ich spinne noch, ich war nur zu faul, Fotos einzustellen.

Yep, I still do spin, I was just too lazy to post photos.

Merino-Mohair-Mix, 340 Meter/merino-mohair-blend, 340 metres

Texel grau, sehr weich, 300 Meter/ Texel grey, very soft, 300 metres

Texel gelblich, 360 Meter/Texel yellowish, 360 metres

Texel meliert, aus dem gewaschenen Vlies gesponnen, 295 Meter/ Texel spun from the scoured fleece, 295 metres

Göga hat mir einen Webrahmenständer gebaut. Etwas ähnliches habe ich mal im Netz gesehen und mir gefiel die Idee des variablen Ständers gut. Ich habe nämlich mittlerweile auch einen Tischwebrahmen mit 60 cm Webbreite

DH built a stand for my rigid heddle loom. I saw something slightly similar on the net and liked the idea of a variable stand. That is because I meanwhile own a table loom with 60 cm weaving width.

Zwei Dinge sind neu auf den Nadeln: ein Arvika Shawl aus Evilla Garn und Handstulpen auch nach eigener Idee auf selbstgefärbtem selbstgesponnenem Superwash-Kammzug. Vielleicht schreibe ich für die eien Anleitung, die drehen sich so interessant.

Two pieces are new on my needles: one Arvika Shawl from Evilla yarn and wristwarmers, my own idea, from selfdyed selfspun superwash roving. Maybe I will write a pattern for them, they show an interesting twist.

2 Antworten to “Wolliges Tagebuch – Wooly Diary”

  1. Bim HD said

    Hm, skulle man behöva – en Arvika sjal, gillar färgerna!!! 🙂
    Gillar även mössan och pulsvärmare behövs nu, brrr… Börjar bli den tiden… 😦
    Må så grankott… kramis vännen…

  2. beyenburgerin said

    Hej Bim,

    I made a new edging on the Arvika shawl, it is very nice. I still have to write the pattern for it.

    kramis
    Brigitte

Hinterlasse einen Kommentar