Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Sjöbacka Tuch

Posted by beyenburgerin - Oktober 31, 2010

Das Sjöbacka Tuch ist eine veränderte Version des Arvika-Tuches mit einer kleinen Spitzenkante. Wir haben oft im Värmland, Schweden, Urlaub gemacht. Da es immer recht schwierig ist, Namen für Strickstücke zu finden, habe ich mich entschlossen, Ortsnamen aus dem Värmland für Strickanleitungen zu nehmen.

Sjöbacka liegt nördlich von Arvika auf dem Weg nach Gunnarskog am See Gunnern, umrahmt von Wiesen, Feldern und Wäldern. Ich war dort vor zwei Jahren und habe eine Spinnerin/Strickerin von Ravelry getroffen, Bim, die noch einiges mehr macht als nur Handarbeiten. Und hier ist ihr Blog nur auf Schwedisch geschrieben, aber mit vielen Fotos, man kann also auch ohne Schwedischkenntnisse ein bisschen verstehen.

Die Anleitung gibt es jetzt hier.

Detail der Spitzenkante

5 Antworten to “Sjöbacka Tuch”

  1. Barbro said

    Wann kommt die Hammarö-Tuch?

  2. beyenburgerin said

    Hello Barbro,

    no idea when I will design that one. But now I have a name for my next shawl pattern🙂 I hope you like this shawl.

    Brigitte

  3. Bim HD said

    Ojojoj, fick Barbro vänta?🙂 tihi… kramar – båda!!!
    Må så grankott…
    kram…

  4. Ute Kost said

    Hallo Beyenburgerin, habe mit Begeisterung das Sjöbacka Tuch nachgestrickt und bin jetzt am Übergang in Reihe 15 von Chart A zu Chart B. In dieser Reihe ist bei mir aber immer eine ungerade Zahl von den Dreiergruppen. Was soll ich tun, am Beginn nach R O I O I I eventuell mit einem halben Rapport anfangen?
    Sal-ute

  5. beyenburgerin said

    Du kannst es testen. Wichtig ist, dass du an der richtigen Stelle wieder ins Muster reinkommst, sonst verschiebt sich das Muster und sieht nicht gut aus.

    LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: