Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Schnee – Snow

Posted by beyenburgerin - Dezember 8, 2010

Hier schneit es seit über einer Woche immer wieder. Mittlerweile nähert sich die Schneehöhe 40 cm, wir versinken mal wieder im Schnee. Bis vor wenigen Jahren gab es hier nie über 30 cm Schnee, aber vor fünf Jahren waren es einmal 50 cm und im letzten Winter sogar 60 cm. So langsam weiß man nicht mehr wohin mit dem Schnee.

It is snowing here since more than a week. Up to now we have 40 centimetres of snow, we are drowning in the snow again. Until a few years ago, 30 centimetres was the maximum here. But five years ago we had 50 centimetres and last winter even 60 centimetres. We hardly know any more where to put the snow.

Kater Lasse saß unter dem Vogelfutterhäuschen, da waren wohl Körner rausgefallen und unter dem Schnee eien Maus. Er hat sie aber nicht bekommen. Er ist niccht allzu groß, er sitzt in einer meiner Fußspuren.

Cat Lasse sat below the bird feeder, some food seemed to have fallen down and attracted a mouse. But he didn’t get it. He isn’t too big, he sits in one of my footsteps.

Ich habe in letzter Zeit auch gesponnen, selbstgefärbte Merinowolle mit Nylon Superwash, zwei Stränge mit jeweils etwa 290 Metern Lauflänge.

I also spun lately, selfdyed  merino wool with nylon superwash, two strands of about 280 metres each.

Schneeverteiber / snow chaser

Chamäleon /chameleon

Socken wurden auch welche fertig. Links aus Opalwolle Gr. 42, rechts aus Regia Größe 47 für meinen Bruder, Anleitung „Kanada“ aus der zweiten Zeitschrift „In 80 Sokcen um die Welt“ von Verena.

I finished some socks as well. On the left size 42 knnit from Opal wool, on the right size 47 for my brother, Regia wool, Pattern „Kanada“ from magazine two of „In 80 Socken um die Welt“ by Verena.

Und zwei Paar Socken für mich aus selbstgefärbter selbstgesponnener Blueface Leicester Superwash, Größe 42.

And two pairs of socks for me knit from selfdyed selfspun Bluefaced Leicester superwash, size 42.

 

3 Antworten to “Schnee – Snow”

  1. Septembertraum said

    Au weia, das schaut nach viel Schneeschippen aus!
    Für Kinder ist das ja toll, aber kommen ältere Leute überhaupt noch raus aus ihren Häusern?
    Übrigens, ich find deine selbstgesponnene Wolle zotal schön.
    Liebe Grüße, Ilse

  2. beyenburgerin said

    Ich habe keine Ahnung, ob die noch rauskommen, wirr kommen ja selber kaum raus. Und viele nehmen es mit dem Schnee schippen nicht ganz so genau, so kann man sich zu Fuß eigentlich nur über die Straßen bewegen, und die sind nur noch einspurig befahrbar wegen der Schneemassen. Und es schneit reichlich weiter …

    LG Brigitte

  3. schöne Socken und die Wolle ist auch so toll, ich stricke aus der Selbstgesponnenen gar keine Socken mehr, die gehen mir zu schnell kaputt, aber vielleicht spinne ich auch nicht fest genug, mal sehen ob das mit dem neuen Spinnrad besser geht, du hast mich ja nun angesteckt, eigentlich schon lange aber nun hab ich endlich den Bestellfinger gezückt und bei Tom Walther bestellt…kommt ja erst im Frühsommer…, nun hab ich solange gewartet, da macht das auch nichts mehr….

    bei uns lag auch so viel Schnee, dann vorgestern und gestern Fön, fast alles weg und nun schneit es wieder, alles glatt…also ich kenne das hier auch nicht mit so viel Schnee, im Gegenteil, wir hatten ganz selten welchen und wenn dann mal kurz im Januar Februar…und es soll so weitergehen….

    liebe Grüße und einen ruhigen 3. Advent
    Tina

Schreibe einen Kommentar

 
