Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Remembrance Cowl Deutsch

Posted by beyenburgerin - Dezember 16, 2010

Der Mützenschal sitzt halsfern und engt somit nicht ein. Nur als Schal getragen bedeckt er dekorativ die Schultern. Wenn es kalt wird, kann man ihn über die Ohren ziehen oder auch den gesamten Kopf damit wärmen.

 

.

Ravelry Anleitungsseite

.

buy now

.

 

 

Man kann den Cowl auch aus 4-fach Sockenwolle stricken. Beschreibung dazu in der Anleitung enthalten.

15 Antworten to “Remembrance Cowl Deutsch”

  1. Marjan said

    What a lovely pattern, what a lovely but sad story. I hope you’ve got a lot of nice memories.
    All the best!

  2. Petra said

    Ein sehr schöner Schal, auch wenn die Geschichte dahinter sehr traurig ist. Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    LG Petra

  3. Adelgunde said

    Die Geschichte hinter diesem Schal ist einerseits traurig. Aber tröstlich finde ich, dass Deine Mutter von Euch auf ihrem Weg so liebevoll begleitet wurde.
    Dir und Deiner Familie gesegnete Feiertage.

    Liebe Grüsse Adelgunde

  4. Renate Achtermann said

    Hallo
    Danke für deine Geschichte und meine Anteilnahme …Mir ging es auch so ..
    Habe in den letzten Tagen am Sterbebett meines Mannes
    an einem Tuch gestrickt ,nun trag ich es schon 11/2 Jahre abends…
    liebe Grüße Nane

  5. […] Der Strang ist wunderbr weich und fluffig, bestens geeignet für einen kleinen remembrance-cowl Kragen den Brigitte in Ihrem BLOG als Anleitung zur Verfügug […]

  6. I saw your beautiful cowel on Ravelry and would love to make it but need the instructions in English.

    Thanks for your help.

    Karen

  7. Du glaubst gar nicht, wie ich mich in dieses Teil verguckt habe, als ich es bei Crissi/ sah, nun bin ich so froh, deinen Blog gefunden zu haben.
    Danke für die tolle Anleitung, ja Stricken ist oft viel mehr als Fäden vermaschen, nein, da fließen Gefühle und Gedanken mit ein, beim Nähen habe ich das nicht.
    Herzlichst Anett

  8. beyenburgerin said

    Karen, just have a look at my English patterns, and here is the Remembrance Cowl https://beyenburgerin.wordpress.com/2010/12/16/remembrance-cowl-english/

    Anett, viel Spaß beim Stricken.

    LG Brigitte

  9. […] …….wie vorgenomen, als das Garn fertig war, habe ich nach Brigittes Anleitung diesen Cowl gestrickt. […]

  10. Evelyn said

    Hallo,
    habe mir gerade eben die Anleitung für den Mützenschal ausgedruckt. Vielen Dank für die Mühe. Das mit der kleinen Spende erledige ich gerne.
    Einen schönen Sonntag und
    liebe Grüße
    Evelyn

  11. beyenburgerin said

    Vielen Dank für die Spende, Evelyn.

    LG Brigitte

  12. Gabi said

    Hallo, ich bin heute im Internet auf der Suche nach einem Schal auf Deine Seite aufmerksam geworden. Der Remembrance Cowl gefällt mir sehr gut. Leider komme ich nicht an die deutsche Anleitung. Würdest Du mir diese bitte zusenden? Wäre ganz toll.
    Deine Sachen sind alle superschön. Hochachtung.

    • beyenburgerin said

      Hallo Gabi,

      derzeit überarbeite ich ein paar Anleitungen, Layout etc. Sie werden dann bald wieder online sein, allerdings nicht mehr kostenlos. Da ich mittlerweile über 230000 Anleitungen verschenkt habe, denke ich, dass dieser schritt ok ist.
      Speziell bei diesem Cowl möchte ich dann das Geld spenden, denn es ist bisher noch nicht eine Spende gemacht worden bei vielen tausend Downloads.

      LG Brigitte

  13. mausi2510 said

    Hallo Brigitte,

    das ist absolut okay. Ich freue mich, wenns die Anleitung dann gibt. Habe im Netz nichts vergleichbares gefunden,

    LG Gabi

Schreibe einen Kommentar

 
