Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Tuch in Arbeit – Working on a Shawl

Posted by beyenburgerin - Dezember 27, 2010

Im Moment entwerfe ich ein neues Tuch. Es wird wieder ein Tuch zum Gedenken. Meine Schwiegermutter ist am 19. Dezember abends sanft entschlafen. In der Woche, in der sie sich auf die andere Seite aufgemacht hat, habe ich mit dem Handspindeln angefangen. In dieser Woche ist mein erster kompletter handgespindelter Strang entstanden. Aus diesem werde ich ein Tuch entwerfen, „See The Light Shawl“. Das Tuch wird ihr Lieblings-Strickmuster enthalten, das Pfauenschweifmuster. Außerdem Elemente, die an Sonnenstrahlen und Licht erinnnern werden.  Anlässlich ihrer Beerdigung werden wird in ihrem Sinne Geld für Augenoperationen sammeln, damit Menschen in der dritten Welt wieder sehen können. Deshalb der Name des Tuchs und deshalb wird es auch so bunt. Aber es wird auch uni gut aussehen.

Right now I am working on a new shawl design. It will be a shawl of remembrance again. My mother in law passed away peacefully on the evening of the 19th December. In the week hen she made her way to the other side I started spindle spinning and complete my first handspindled strand. I will design shawl with this special wool, it will be the „See The Light Shawl“. Her favourite knitting pattern, Feather & Fan, will be a part of the shawl as well as elements remding of sun rays and light. On  the occasion of her burial we will collect money in her spirit for eye surgeries in developingcountries  to make people there see again. That is why the shawl will have this name and why it will be so colourful. It will also look great with just a single colour.

Eine Antwort to “Tuch in Arbeit – Working on a Shawl”

  1. das ist eine tolle Idee und die Wolle finde ich wunderschön…

    liebe Grüße und ich freue mich auf deinen Tuchentwurf..
    Tina

Schreibe einen Kommentar

 
