Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

See The Light Shawl

Posted by beyenburgerin - Januar 9, 2011

Im Gedenken an meine Schwiegermutter habe ich ein Tuch entworfen, ich nenne es „See The Light Shawl“. Mit der Anleitung wird es allerdings noch etwas dauern. Die Anleitung wird wie immer kostenlos sein, aber in diesem Fall mit der Bitte um Spenden für Augenoperationen für Menschen in Entwicklungsländern deshalb der Name „See The Light Shawl“. Das Tuch beginnt oben in der Mitte mit dem Lieblingsmuster meiner Schwiegermutter, dem Pfauenschweifmuster. Daraus entwickeln sich Strahlen, Sonnenstrahlen, und weiter unten schließen sich Kornblumen an. Die Kante unten wird es in zwei Varianten geben. Zunächst habe ich das bunte Tuch aus der Wolle gestrickt, die ich in der Woche gehandspindelt habe, als sich meine Schwiegermutter auf dem Weg auf die andere Seite befand. Das zweite Tuch ist kornblumenblau. Ihre Urne ist mit einer Kornblume verziert. Wenn sie diese Blume am Wegesrand gesehen hätte, hätte sie sie abgepflückt. Die Farben auf den Fotos kommen bei den derzeitigen Lichtverhältnissen nicht so gut raus.

In remembrance of my mother in law I designed a shawl, which I named „See The Light Shawl“. It will take some time to write the pattern though. The pattern will be free, as all of my patterns, but I hope for donations for eye surgeries for people in developing countries. That is why I named the shawl „See The Light Shawl“. The Shawl begins in the top centre, starting with my mother in law’s favourite knitting pattern, the feather & fan pattern. From there open rays, sun rays, and further down cornflowers. The edging will come in two versions. I started knitting the colourful shawl with the wool I spun on my handspindle in that week when my mother in law made her way to the other side. The second is cornflower blue. A cornflower is painted on her urn, and she would have picked that flower if she had seen it next to a path. The colours don’t show the way they really are with the light that is outside right now.

8 Antworten to “See The Light Shawl”

  1. Judith said

    Der Shawl ist wirklich wunderschön!!!!! Ein ganz tolles Werk!

    Viele Grüße,
    Judith

  2. Ines said

    Hallo Brigitte,

    ich finde beide Shawls einfach bezaubernd. Vielleicht probier´ ich´s auch mal, wenn du die Anleitung geschrieben hast, aber vorstellen kann ich´s mir nicht, dass ich das schaffe oder auch nur durchhalte- lach –
    LG
    inès

  3. Corina said

    Wunderschön. Ich freue mich auf die Anleitung.
    LG
    Corina

  4. Claudia said

    Auch wenn der Anlass ein trauriger war, ist der Schal doch wunderschön geworden.
    Ich freue mich auch schon auf die Anleitung.

    Liebe Grüße
    Claudia

  5. Herzlichen Glückwunsch.
    seinem Blog hat wunderbare Werke, schön.
    Folge mir Auf dem meine Blog, ich Werde bald Nachrichten Haben, es ist zu heiß, ein Arbeiten mit Wolle jetzt (in der Regel 36 Grad Celsius zeit im Sommer)
    Silvia Maria (Brasilien hand Weben)

  6. wieder ein tolles Tuch, das Muster gefällt mir sehr…, vor allem der Blaue, herrlich..

    liebe Grüße
    Tina

  7. Judith said

    Your shawl is most beautiful as is your tribute to your mother in law. I had a beloved friend in my mother in law and would love to make this shawl in her memory for my daughter in law. Please let me know if the pattern might have an English version . I would so love to make it. It is lovely and you are very talented. Thank you.

  8. beyenburgerin said

    Hi Judith,

    I will definitely write n English pattern, I will even start with the English one and then translate it to my mother tongue, German. Just give me a bit of time, I am doing another test knit and completing the pattern.

    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

 
