Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Färbereien – Some Dyeing

Posted by beyenburgerin - Januar 16, 2011

Derzeit stricke ich den See The Light Shawl noch einmal, um die Anleitung zu testen. Dafür nehme ich selbstgesponnene Kaschmirwolle, die ich in dieser Woche gefärbt habe

Right now I am knitting the See The Light Shawl again to test the pattern. I am using selfspun cashmere wool that I dyed last week.

Ich habe noch mehr gefärbt, diesmal alles mit Seidenmalfarben im Topf.

I dyed some more, only using silk dyed this time.

Eine größere Menge Friesisch Melkschaap, ausreichend für einen Pullover oder eine Jacke

A pile of Friesisch Melkschaap, enough for a pullover or a jacket.

Mischlingswolle aus USA: Coopworth, Border Leicester, Romney, Wensleydale Mischlingsschafe durcheinanderkardiert, sehr weich.

Mixed wool from USA: Coopworth, Blorder Leicester, Romney, Wensleydale etc. crossbreeds, all blended

Texelwolle aus meiner Gegend in Pastelltönen, ca. 600 Gramm

Texel wool in pastel colours from my area, about 600 grams.

Und ein bisschen gesponnen habe ich auch, Sockenwolle selbstgefärbt, Merino mit Nylon superwash, navajogezwirnt, ca. 270 m und 100 g

And I spun a bit as well, sockwool selfdyed, Merino with Nylon superwash, navajo plied, about 270 metres and 100 grams.

Ansonsten spinne ich derzeit viel zur Probe. Göga hat ein Spinnrad mit Fahrradfelge gebaut, das recht ordentlich läuft. Demnächst mehr darüber und Fotos davon gibt es schon in meinem Fotoalbum.

Furthermore I do some test spinning. DH built a spinning wheel with a bicycle rim that spins quite nice. I will soon tell more about it, you can have a look at it in my photoalbum already.

2 Antworten to “Färbereien – Some Dyeing”

  1. schöne Farben, das blau oben sieht toll aus, wunderschön auch die Sockenwolle…

    liebe Grüße
    Tina

  2. Ines said

    Wundervolle Farben sind das, Brigitte, Und auf das Felgenrad bin ich mal gespannt! LG
    Inés

Schreibe einen Kommentar

 
