Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Atomkraft – nein danke

Posted by beyenburgerin - März 14, 2011

Das furchtbare Erdbeben in Japan macht mich sehr traurig. Ich trauere um/mit die vielen Menschen, die ihr Leben und ihr zu Hause verloren haben. Hoffentlich haben die Erdstöße bald ein Ende, damit mehr geholfen werden kann.

Furchtbar ist auch die drohende atomare Katastrophe, die noch größere Landstriche unbewohnbar machen könnte. Dies zeigt wieder einmal, dass Atomkraft einfach unbeherrschbar ist.

Über die Laufzeitverlängerung der Atomkraftanlagen hierzulande kann man nur den Kopf schütteln. Zum Teil sind die mit uralter Analogtechnik gebaut, wie sie schon seit 20 Jahren im Museum steht. Und man stelle sich mal die Kabel eines 40 Jahre alten Elektrogerätes vor … ihr habt recht, besser nicht, da wird einem übel bei dem Gedanken.

Was kann man tun?

Weniger Strom verbrauchen, Standby-Geräte bei Nichtbenutzung konsequent abschalten und

an Mahnwachen gegen Atomkraft teilenehmen .

Diese Internetseite hat z.T. längere Ladezeiten, weil sie stark frequentiert und ständig aktualisiert wird, also habt Geduld.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: