Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Sarah Blanch Shawl

Posted by beyenburgerin - Mai 7, 2011

In den Ferien habe ich den Sarah Blanch Shawl aus Cherl Oberles Buch Folk Shawls  gestrickt. Irgendwie fiel mir dieses Tuch beim Durchblättern des Buches nie wirklich auf, bis ich plötzlich dir richtige Wolle dafür hatte. Ich denke, sie pass sehr gut zu dem Tuch.

In the holidays I knit the Sarah Blanch Shawl from Cherl Oberle’s book Folk Shawls. Somehow I never really noticed this shawl when I read in the book until I found the right wool. I think it siuts this shawl well.

Die Wolle ist selbstgefärbte selbstgesponnene Bluefaced Leicester wolle, navajogezwirnt. Größe 190 x 65 cm, Nadelstärke 5,5 mm. Wegen der großen Nadelstärke habe ich in den Musterreihen nur zwei Umschläge statt dreien gemacht.

The yarn ins selfdyed selfspun Bluefaced Leicester, navajo plied. Size 190 x 65 cm, needles 5.5 mm. Because of the big needles I only made 2 yarnovers instead of three in the special pattern rows.

2 Antworten to “Sarah Blanch Shawl”

  1. gudrun said

    Guten Morgen,

    dein Tuch sieht toll aus..danke für die Inspiration.
    Das Buch schlummert hier auch schon lange im Regal ..doch diese Anleitung guck ich mir jetzt noch mal genauer an.

    liebe grüße
    gudrun

  2. beyenburgerin said

    Hallo Gudrun,

    nett von dir zu lesen. Ich habe mittlerweile das halbe Buch „durchgestrickt“, manches auch mehrfach, z.B. Wool Peddler’s Shawl, Irish Diamond Shawl und Highland Triangle Shawl. Dieses Buch, dass ein modernes „Urgestein“ der Tuchstrickerei ist, inspiriert immer wieder und lässt viel Spielraum für verschiedene Wollen in verschiedenen Stärken.

    LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

 
