Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Spinnen und Färben – Spinning and Dyeing

Posted by beyenburgerin - Juni 27, 2011

Ein bisschen selbstgefärbte  zweifädige Cormo-Lammwolle ist fertig geworden. Ich spinne gerade noch weitere Stränge. 160 Gramm und 720 Meter, gefärbt mit teal und emerald von Ashford.

A strand of selfdyed 2-ply Cormo lambswool is spun, dyed with teal and emerald by Ashford. 160 grams and 720 metres. I am spinning o more of that.

Jedes Jahr bekommt unsere Spinngruppe Wolle von zwei großen Wiesenmix Kuschel-Rasen“mähern“, einer ist braun und einer ist grau, hier die ersten Stränge

Each year, our spinning group gets the wool of two huge meadowmix crossbreed cuddling lawn mowers, one is brown and one is grey, here are the first strands.

Vor Kurzem habe ich Llanwenog Rohwolle aus England bekommen. Der ersten Batzen, 200 g, ist gefärbt.

Lately I got some fresh Llanwenog wool from England. The first bit, 200 grams, are dyed.

 

2 Antworten to “Spinnen und Färben – Spinning and Dyeing”

  1. Gina We said

    sehr, sehr schöne Farbkombi!

  2. Tofutrulla said

    Moin moin,

    ich bin zufällig auf deinen Blog gekommen und konnte mich gar nicht sattsehen an deinen Garnen. Soooo schön🙂 Ich hab grad erst angefangen mit dem handspinnen, aber so langsam kann man erkennen, was es werden soll.
    Deine Farben sind super – ich mag diese Ton in Ton Kombis total gerne – und viel lieber als so überkandidelte Regenbogenanfälle😀

    Viele Grüße,

    Tofu

Schreibe einen Kommentar

 
