Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Crepidula Shawl

Posted by beyenburgerin - Juli 17, 2011

Hier ist nun endlich die Umsetzung meiner Crepidula Weste als Tuch. Die Anleitung gibt es im Herbst.

Gestrickt aus selbstgesponnener einfädiger Wolle vom Drenther Heideschaf. Das ist die älteste Schafsrasse des europäischen Kontinents, ca. 5000 Jahre alt. Die Wolle habe ich ungewaschen aus der Flocke gesponnen. Dadurch ergeben sich die schönen natürlichen Farbwechsel. Nadelstärke 5,5 mm, 120 cm Durchmesser, 120 Gramm, 650 m Lauflänge.

Here is the conversion of my Crepidula vest as a shawl. I will publish the pattern in autumn.

Knitted from selfspun single woll of a Drenther Heideschaap. Taht is the oldest breed on the European Kontinent, 5000 years old. I spun the woll unwashed from the locks. That way it produced those wonderful natural colour changes. needle size 5.5 mm, 120 cm diametre, 120 grams, 650 m of wool.

Die Wolle ist von diesem Schaf in Exloo/ the wool is from this sheep Exloo

und hier ist die gesponnene Wolle / and here is the spun wool

4 Antworten to “Crepidula Shawl”

  1. Montucky said

    What a beautiful shawl!

  2. knittingnadja said

    Hallo Brigitte,

    der Shawl ist wunderschon geworden – und die Wolle sieht total weich aus. Hätte ich gar nicht erwartet… Ich warte auf den Herbst (wobei das Herbstwetter ja schon bei uns im Bergischen Einzug gehalten hat….)!

    Liebe Grüße
    Nadja

  3. Ines said

    Hallo Brigitte,

    so sieht er also fertig aus, der Shawl. Absolut toll geworden ist er und sieht so kuschelig aus.
    Tja, und bald ist es auch kalt genug, um ihn zu tragen, fürchte ich. Aber davon lassen wir uns ja nicht unterkriegen. Schließlich stehen die Ferien vor der Tür, oder?

    Viele liebe Grüße
    Inés

  4. Michaela said

    Dein Tuch ist ganz wunderschön geworden. Da bin ich auf die Anleitung gespannt. Super.
    LG.
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: