Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Impressionen im Bergischen – Views Of My Area

Posted by beyenburgerin - August 2, 2011

Die Industrialisierung begann in meiner Region schon um 1750. Die Kraft des Wassers wurde genutzt, um Maschinen anzutreiben. Das Tal der Wupper ist eng, für viele Firmen war es irgendwann zu eng und sie verließen das Tal. Zurück blieben Ruinen.

Industrialization began in this area in 1750. Hydro power was used to drive machines. The valley became to narrow for many factories after some decades, so they left back ruins.

Auch neuere Industrieanlagen, diese wohl aus den 60igern, wurden schon verlassen.

More recent industrial plants like this one from the 60ies were left back too.

Alte Maschinen eines Wasserkraftwerks, das aber noch in Betrieb ist. Das Staubecken dahinter ist unser „Amazonas an der Wupper“.

Old machines of a hydroelectric power plant that is still in working order. The reservoir of this power plant is our „Amazonas at the Wupper“.

Und hier neue Technik: Ein Elektroauto am Wegesrand und eine interessante Photovoltaikanlage.

And here is some recent technology: an electric car and a photovoltaic plant.

3 Antworten to “Impressionen im Bergischen – Views Of My Area”

  1. Montucky said

    How interesting! I love that little car: it may well be the future of transportation!

  2. beyenburgerin said

    I am sure that those cars are the future. But there is still a lot of trouble with storing electrical energy, so it will take longer than we hope.

    Brigitte

  3. Monika said

    Hallo Brigitte, wir fahren seit 9 Jahren so ein Auto und haben schon eine Menge erlebt damit, Gutes und Schlechtes. Die Batterietechnik ist noch stark ausbaufähig. Nähere infos gibt es hier:
    http://www.smiles-world.de/

    Liebe Grüße Monika

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: