Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Ältere Spin Offs

Posted by beyenburgerin - September 7, 2011

Seit Anfang des Jahres habe ich ein Abonement der Zeitschrift Spin Off. Jahrelang bin ich darum herum geschlichen,habe mir hier und da mal eine bei Ebay ersteigert. Aber dann war ich doch mal fällig für ein Abonement. Für mich ist Spin Off lesen wie Urlaub, und ich kenne andere Spinnerinnen, denen es auch so geht. Es ist eine echte Fachzeitschrift, aber auch mit reichlich tollen Fotos, die immer wieder zur Kreativität anregen.

Im Urlaub im Emsland fiel mir ein, dass ich im Herbst auch größeren Mengen ältere Spin Off Hefte bei LowLandsLegacy gesehen hatte. Da waren mir aber schon Spinnerinnen zuvor gekommen, ich habe die letzten sechs Hefte gekauft, das älteste Heft von 1986, das jüngste Heft von 1991. Und dann habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht und bin bei der Homepage von Wolle Traub gelandet. Also dort angerufen, die Hefte waren leider noch in einem Container, denn man war gerade mit dem gesamten Geschäft umgezogen. Aber irgendwann war auch dieser Container dran, und ich bekam noch reichlich Spin Off Hefte

Ja, ich habe gnadenlos zugeschlagen. Nun habe ich in Zukunft reichlich „kleine Urlaubsmomente“ und die Hefte ab 1993 fast komplett. Und es ist natürlich klar, dass ich nicht bereit war, 7 Euro pro Heft zu bezahlen, wie es auf der Homepage steht. Einzelhefte kosten ab jetzt 5 Euro, und ab 4 Stück nur noch 4 Euro je Heft. Die meisten Hefte sind übrigens mit deutscher Beilage, d.h., alle Texte sind auf Deutsch übersetzt. Das finde ich ziemlich aufwändig. Heute habe ich die Liste bekommen, welcche Hefte noch verfügbar sind:

Spring 1995, Summer 1995, Fall 1995, Winter 1995
Spring 1997, Summer 1997, Fall 1997, Winter 1997
Spring 1998, Summer 1998, Fall 1998, Winter 1998
Spring 1999, Summer 1999, Winter 1999
Summer 2000, Fall 2000, Winter 2000
Spring 2001
Fall 2002
Spring 2004, Summer 2004, Fall 2004
Spring 2005, Summer 2005, Fall 2005, Winter 2005
Spring 2006, Summer 2006, Fall 2006, Winter 2006

Falls ihr auch gerne ältere Spin Offs lest, dann mailt doch Traub einfach an, Herrn Sven Traub (Emailaddresse:  info@wolle-traub.com) und schaut, was ihr noch erbeuten könnt.

To my English readers: I bought lots of old Spin Off Magazines. The company Wolle Traub does not sell internationally. If you want to get old Spin Off magazines, you have to finde somone in Germany who will forward the magazines to you.

Schreibe einen Kommentar

 
