Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Crepidula Shawl III

Posted by beyenburgerin - September 16, 2011

Und hier ist nun Crepidula Tuch III / and here is Crepidula Shawl No. III

Gestrickt aus 170 g Teksrana 8/2 Farbverlaufswolle aus Litauen, ähnlich Kauni, Evilla, Aade Long. 100 g haben 350 m Lauflänge, Gesamtlauflänge für das Tuch 595 m. Nadelstärke 7 mm, 170 cm Durchmesser. Mit einem Dreiviertel-Kreis  liegt das Tuch wunderbar auf den Schultern und rutscht nicht.

Knitted from 170 grams Teksrana 8/2 Effect yarn, similar to Kauni, Evilla, Aade Long. 100 grams measure 350 metres, so the total length of the thread for this shawl is 595 metres, diametre 170 centimetres.The shawl forms three quarter of a circle, which ensures that it fits nicely and wont slip off your shoulders.

Die Anleitung werde ich dieses Wochenende  online stellen.  Und, wer wartet schon darauf? Schreibt doch bitte mal einen Kommentar.

I will publish the pattern this weekend. Sooooo, who of you is wainting for this pattern? Pleas write a comment if you do.

Schön mal ein paar Fotos vom Fotoshooting heute nachmittag / a few photos ahead of the photoshooting this afternoon

13 Antworten to “Crepidula Shawl III”

  1. tabata said

    HIER!!! Ich, ich!!!! Hüpf…Ich warte schon…auch wenn ich im Moment nicht stricken darf/kann…aber Vorfreude ist die schönste Freude…;-))

  2. nina said

    Wunderschön!
    Herzlichst
    Nina

  3. Ich warte auch ziemlich sehnsüchtig. Nachdem ich die „dazugehörige“ Weste bereits nach Deiner Anleitung gestrickt habe, kann ich es kaum erwarten!
    LG
    Ulrike

  4. petra said

    ein absolut traumhaftes tuch ! einfach wunderbar !

    ganz liebe grüße aus dem wuppertaler westen

    petra

  5. Claudi said

    Yo, ich reihe mich dann auch mal ein…
    Die Wolle ist gesponnen, verzwirnt, hat gebadet und liegt nun in knäuelform bereit.
    Die Nadeln sind gewetzt.

    GLG die claudi

  6. montucky said

    That is beautiful!

  7. Ina said

    Ja ich auch :-))

    Habe bisher den Lions Lace Shawl gestrickt und bin als Anfänger bestens zurechtgekommen. Dafür nochmal herzlichen Dank! Ein schönes Muster.

    Nun freu ich mich auch das Halbrundtuch. Die Nadeln liegen bereit und Wolle ist auch schon ausgesucht.
    Ina

  8. Ines said

    Sehr hübsche Tücher und ein sehr hübsches Mädchen!
    Viele liebe Grüße
    Inés

  9. beyenburgerin said

    Ui, da muss ich mich ja sputen. Aber man muss die geschriebenen Teile der Anleitung an so mancher Stelle erst mal sacken lassen und überdenken. Nachträgliche Änderungen sind immer ärgerlich. Und ich bin mir noch nicht im Klaren darüber, welche Fotos ich hinzufüge. Aber spätestens morgen könnt ihr loslegen.

    LG Brigitte

  10. Supi, da freu ich mich aber sehr drauf… nur, welche Wolle nehm ich bloß?? Wo es doch wieder ein Stück mit „meinem“ Namen wird….
    LG Anna

  11. Ann said

    Lovely shawl, and one that I would wear often. I would very much enjoy having the pattern…thank you for offering it.
    Ann (in California).

  12. melete said

    Das bunte Tuch sieht länger aus als die beiden unteren. Läd zum Nachmachen ein und werde das wohl mal als erstes aus Deinen Anleitungen probieren. Reihe mich daher in die Liste der Wartenden ein. Vielen Dank.🙂 melete

  13. beyenburgerin said

    Melete, du kannst schon die Nadeln klappern lassen, die Anleitung ist online🙂 . Siehe weiter oben.

    LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

 
