Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Spinnen im Museum – Spinning in a Museum

Posted by beyenburgerin - September 26, 2011


Das Mitmach-Spinnen unserer Spinngruppe gestern im Wülfing-Museum war toll.  Es kamen auch Spinnerinnen einer Kölner Spinngruppe dazu, so dass zeitweise 13 Spinnräder schnurrten.  Die Bergische Morgenpost hatte auf unser Mitmachspinnen hingewiesen, so dass Besucher gezielt aufgrund des Zeitungsartikels kamen., um sich mal ans Spinnrad zu setzen. Für Anfänger waren ein Ella und ein Ariadne mit Motoren ausgestatten, so dass die Spinnanfänger nur Gas geben mussten und sich ansonsten auf die Hände konzentrieren konnten. Marianne bot wieder reichlich Woll-Leckerli an, mein Einkaufs- Schwerpunkt lag diesmal bei Shetlandwolle in weiß, grau und schwarz und silbernen Leicester Longwool Locken. Alles himmlisch schön!!!!!!

Our „Spinning for everybody“ which our spinning group offered in the Wülfing-Museum yesterday was great. There also came spinners of the Cologne spinning group, so there were times when 13 wheels spun at the same time. A local newspaper printed an article about our event in advance, so some visitors came just to try spinning on a wheel. For beginners we offered two electrified wheels, an Ella and an Ariadne. By this the beginners only had to put a foot on the „accelerator“ and could concentrate on their hands. Marianne was there as well with wonderful wool, this time I put the emphasis  in my shopping was  Shetland wool(white, grey and black) and bought some silver Leicester Longwool locks.  All this wool is just heavenly!!!




Hier sind mehr Fotos /  See more photos

.

2 Antworten to “Spinnen im Museum – Spinning in a Museum”

  1. gisela said

    Hi, ich war letzten Sonntag im Museum, seid Ihr das auch gewesen, oder war das eine andere Gruppe? Schade, mir war nicht so klar, daß es eine Mitmachrunde war obwohl man schon einiges fragen konnte…. lg Gisela

    • beyenburgerin said

      Ja klar waren wir das. Schade, hättest du doch mal etwas gesagt, dann hättest du probespinnen können. Die meisten Interessierten haben wir gefragt, ob sie auch mal ans Spinnrad wollen. Dann ist das bei dir irgendwie in Vergessenheit geraten.

      LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: