Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Irish Diamond Shawl

Posted by beyenburgerin - November 5, 2011

Einige von euch werden sich gewundert haben, dass hier in letzter Zeit so wenig zu sehen und lesen war. Tja, es gab noch nichts zu zeigen, aber jetzt, denn ich habe lange Zeit fleißig genadelt: Irish Diamond Shawl aus dem Buch Folk Shawls, Design Cheryl Oberle.

Some of you may have wondered why there was not so much to see or read here lately. well, there was not much to show, but now you can see what I knitted: Irish Diamond Shawl from the book Folk Shawls, Design Cheryl Oberle.

Cheryl hat mir letztes Jahr einen handgefärbten Strang Crimson Gossamer Alpaka Lacegarn geschenkt und natürlich wollte ich ein Tuch aus dem Buch Folk Shawls daraus stricken. Im November letzten Jahres habe ich angefangen, dann war das Tuch bis Mitte September nach wenigen Reihen ein UFO. Seitdem habe ich wieder fleißig daran gestrickt und hier ist nun das Resultat: ca. 150 x 150 cm, 200 g und 2000 m, gestrickt mit Nadelstärke 2,5 mm, über 160000 Maschen!!!!! Ich musste das Tuch um fast 100 Reihen verlängern, damit es bei dieser dünnen Wolle nicht zu klein wurde. Dadurch hatte ich zum schluss etwas über 1200 Maschen auf der Nadel. Ich denke, die viele Arbeit hat sich gelohnt.

Cheryl gave me a strand of Crimson Gossamer last year and of course I wanted to knit a shawl from the book Folk Shawls from this Alpaca yarn. I started last year in November, but then the shawl hibernated after a few rows until September. Since then I was busy knitting it, and this is the result: 150 c 150 centimetres, 200 grams and 2000 metres, needles 2.5 millimetres, more than 160000 stitches!!! I had to add almost a hundred robecause of the thin yarn so that the shawl would not be too small. Therefore I had more than 1200 stitches on my needles in the end. I think the lovely shawl was worth so much work.

unsere Tochter modelt / daughter modeling

ungespannt/ unblocked

3 Antworten to “Irish Diamond Shawl”

  1. Silvia said

    Ich bin hin und weg. Mir fehlen die Worte – ausser vielleicht „so eine möchte ich auch haben“.
    Viel Freude damit.
    LG Silvia

  2. Luzie said

    Liebe Brigitte, mir fehlen die richtigen Lobesworte für dieses traumhafte Tuch! Gigantisch, wunderschön, unglaublich, welche Kunstwerke du schaffst!Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für gesundheit und Glück sendet dir Luzie

  3. Das ist ja eine schöne Arbeit gewesen, aber du wirst mit einem wunderschönen Tuch belohnt. Ich wünsche dir viel Freude damit. Weil ich schon häufuger bei dir gelesen hab, habe ich dich jetzt mal bei mir verlinkt. Ich hoffe, es ist dir recht.
    LG Sabine aus Bad Driburg

Schreibe einen Kommentar

 
