Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Spinach Of The Seven Seas

Posted by beyenburgerin - Januar 21, 2012

Mein North Sea Shawl, Design Cheryl Oberle aus dem Buch Folk Shawls, ist fertig geworden. Gestrickt aus 200 g selbstgefärbtem selbstgesponnenem „Polarfuchs“ (leider sind die Fasern extrem trocken), 900 Meter Lauflänge, Nadelstärke 5,5 mm. Die Größe ist 220 x 70 cm. Meine Tochter meinte, das Tuch habe die Farbe von Spinat, also habe ich es Spinach Of The Seven Seas getauft. Leider kann man die richtige Farbe gar nicht sehen, das Tuch ist dunkler. Bei dem Dauerregen bekommt die Digitalkamera die Farbe nicht richtig hin.

My North Sea Shawl, design by Cheryl Oberle from the book Folk Shawls, is finished. Knitted from 200 grams selfdyed selfspun „Polarfuchs“, a blend of Icelandic fibres (and unfortunately very dry). 900 metres of yarn, needle size 5.5 millimetres, size 220 x 70 centimetres. My duaghter said the colour looks like spinach, so I named the shawl Spinach Of The Seven Seas.It is a pity that you cannot see the real colour, it is darker. Unfortunately it is raining cats and dogs since several days and the camera fails to catch the right colour in that permanent rain.

Spannung / Excitement

Tja, und dann läuft hier jetzt ein spannender Countdown. Habt ihr mal links auf den Besucherzähler geschaut? In den letzten Tagen hatte ich täglich 1600 bis 1800 Besucher hier im Blog. Das bedeutet, dass vorraussichtlich am Dienstag der einmillionste Besucher meinen Blog lesen wird. So langsam steigt die Spannung … und ich freue mich darauf und bin auch stolz, dass so viele Menschen gerne in meinem Blog vorbeischauen🙂

Well … and then there is the countdown. Did you look at the Vositor’s counter on the left? In the last days, I had about 1600 to 1800 visitors per day. That means I will probably have my one millionth visitor on Tuesday. I start getting excited … and I really look forward to that and I am proud that so many people like to read a bit in my blog🙂

10 Antworten to “Spinach Of The Seven Seas”

  1. Dein Schal ist mal wieder wunderschön geworden. Auch ish spinne im Moment Polarfuchs und finde diese faser sehr schön. LG Sabine aus Bad Driburg

  2. knittingnadja said

    … und 1 dieser fast-1000000-Millionen Besucher bin täglich (z.T. mehrfach) ich … Nicht ohne Grund – Du bietest uns viele neue Ideen, Inspirationen und schlichtweg schöne Dinge… Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Nadja

  3. beyenburgerin said

    @Nadja: danke für die netten Worte🙂

    @Sabine: Die Faser selber ist sehr schön, aber sie ist einfach viel zu trocken, „totgewaschen“. Das finde ich echt schade, ich bin noch nciht zufrieden mit dem Tuch. Ich denke, dass bei mir irgendwann eine Bestellung bei Ölandwolle ansteht. Dort werde ich dann wohl mal das Lanolin zum wieder reinwaschen mitbestellen und testen. Und ich denke, ich werde es zuerst mit diesem Tuch testen, damit es noch schöner wird.

    LG Brigitte

  4. Very beautiful, and I love the title.

  5. Judith said

    Wow, die Stola ist toll geworden. Und schon hast du einen Virus gestreut, und ich habe mir das Buch „Folk Shawls“ heute bestellt. ;-))

    LG, Judith

  6. ebmmj said

    schade, schade oder du hast glück, denn das Tuch würd ich dir sofort von deiner Hecke mopsen.
    liebe Grüße
    Trixi

  7. Cheryl said

    Congratulations on the million visitors! Your blog is a joy to read. And thank you for the gorgeous North Sea Shawl. Green is good!

  8. beyenburgerin said

    Cheryl, thank you for the congratulations, but I am not there yet, just heading for the million. About 24 hours to go now …
    it is getting more exciting ….

    Brigitte

  9. glori said

    Guten Morgen Brigitte,

    ich gebs zu, ich schau auch oft mehrmals täglich auf Deinen tollen Blog. Du bringst viele neue Ideen und Inspirationen, ich freu mich immer, wenn ich wieder was neues Tolles entdecken kann.

    Die Million rückt näher😉

    Lg Evy

  10. Inés said

    Hallo Brigitte,
    der North-Sea-Shawl ist wunderschön, absolut traumhaft. Alle Deine Tücher sind immer toll, aber diese schlichte rechteckige Form mag ich besonders. Ganz große Klasse!
    LG
    Inés

Schreibe einen Kommentar

 
