Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Das Ende der Solarindustrie stoppen!!! Atomkraft nein danke!!!

Posted by beyenburgerin - Februar 27, 2012

.

Wichtig: Bürgerappell für saubere Energie aus der Sonne unterzeichnen!!!

.

Am Mittwoch wollen der Herr Röttgen und der Herr Rösler im Bundestag beschließen, dass die Einspeisevergütung für Photovoltaikanlagen drastisch gekürzt wird. Derzeit liegt sie etwa bei dem Betrag, den ihr für euren Strom zahlt. Aber mit einer weiteren Kürzung werden hundettausende Arbeitsplätze platt gemacht, z.B. in Bitterfeld bei Q-Cells. Auch viele Handwerksbetriebe werden dann in Konkurs gehen.

Wir wollen doch nicht wieder zurück in den Wahnsinn Atomkraft, diese Energie ist zudem mit den ganzen Entsorgungskosten viel teurer als Solarstrom, oder? Nie wieder zurück in die Atomkraft, wir müssen uns wehren. So wie dieses neue Gesetz jetzt im Eiltempo beschlossen werden soll, kann ich für mich persönlich nur annehmen, dass einem der Herren ein lukrativer Posten in der Energiewirtschaft angeboten wurde. Rational lässt sich dieser Irrsinn einfach nicht erklären. Ja, man kann sich wehren. Man kann

>>>>>  diesen Bürgerappell  <<<<< (bitte anklicken)

unterzeichnen. Dort gibt es auch jede Menge deitallierter Informationen zum Thema.  Schaffen wir bis Mittwoch 50000 Unterzeichner? Helft ihr mit? Es sind jetzt gerade erst 13228.

Update:  Es sind schon 27000. Wir schaffen auch die 100000, oder???

Update2: Die 50000 sind überschritten. Wir schaffen doch noch mehr, oder???

.

Ausstieg aus der Energiewende??? Nicht mit uns!!!!!

.

2 Antworten to “Das Ende der Solarindustrie stoppen!!! Atomkraft nein danke!!!”

  1. spinnfrau said

    Danke für Deinen Hinweis und Link Brigitte, habe gleich unterzeichnet!

    LG Uta

  2. Ruthy said

    Hab gerade unterzeichnet. Bin zwar selber kein Anlagenbesitzer, aber arbeite unter anderem für eine kleine Solaranlagenfirma…

    Liebe Grüße, Ruth

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: