Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Wolliges Tagebuch – Wooly Diary

Posted by beyenburgerin - März 18, 2012

Der Spaß am Radfahren ist erst mal vorbei. Zum einen ist das Wetter wieder recht kühl, zum anderen hat mein armes Fahrrad einen  latten😦 . Nun warte ich auf neue Reifen, die „Unplattbaren“ von Schwalbe. Dann wird das Fahrrad wieder fit gemacht. Notfalls könnte ich ja immer noch mit meinem Mountainbike fahren, die Berge sind dann nur sehr anstrengend.

The fun withcycling is gone at the moment. On the one side the weather is rather cold again, and my poor bike has a flat😦 . Now I am waiting for new tires, the „Nonflattables“ by Schwalbe. Then the bike will be repaired. If delivery takes too long I can still use my mountainbike, but it is really hard to go up the mountains.

Meine zweite Edojacke wächst gut / my second Edo jacket grows well

Schon länger fertig ist die zweifädige Falklandwolle, gefärbt von Helen, 120 g und 470 m / spun since quite a while is the 2-ply Falkland wool dyed by Helen, 120 grams and 470 metres.

Mit Alison tausche ich Wolle seltener Rassen, ich habe letztes Jahr von ihr Corriedale x Manx Laughtan!!!!!! bekommen.  Superfluffig, 320 g und 845 m und nach dem Spinnen und Baden aufgegangen wie ein Hefekuchen.

I trade wool of rare breeds with Alison, last year I got Corriedale x Manx Laughthan!!!!! from her. Very fluffy, 320 grams and 845 metres, and after spinning and bathing it rose like a dough with yeast.

Und dann hat sich meien Fasersammlung mal wieder etwas erweitert. Bei der gefärbten Sojaseide von MandaCrafts konnte ich nicht wiederstehen.

And my fibre stash got a bit bigger again. I could not resist this wonderful handdyed soybean tops from Mandacrafts.

Eine Antwort to “Wolliges Tagebuch – Wooly Diary”

  1. sehr schöne Jacke, tolle Farben

Schreibe einen Kommentar

 
